Welchen Fisch esst ihr?

Hab im meinem SS-Buch gelesen, dass man 1-2 Mal pro Woche Seefisch essen sollte! Hab noch NIE Fisch gekocht... Welchen Fisch esst ihr denn? Und habt ihr irgendein gutes Rezept für mich?


Danke schonmal!



feb2010 mit #ei inside

1

Also ich stehe zurzeit soooooo auf Lachs. Jeden tag fast esse ich den=)

Aslo wildlachs gibt es zB gefrohren beim aldi den lässt du auftauen machst etwas zitrone düber. In olivenöl braten. Dazu isst du auf was du lust hast. Kartoffeln pommes, nudeln etwas gemüse oder salat und ne sose....

Oder du kaufst dir ne fischfrikatelle legst dir tomaten kurken salat auf ein brötchen und dazu remulade... mmh=);-)


alllllllllllles GUTE DIR....

2

http://www.fisch-rezepte.info/

aber KEIN Tunfisch;-)

4

Sehr lecker ist auch Lachs mit Tomatennudeln:

Spaghetti kochen
Lachs mit Zitrone und Salz in Olivenöl anbraten
in Stücke teilen
Tomaten dazu (Dose oder gehakt frisch) und einen Schuß Sahne
Spaghetti dazu und unterrühren

Lecker #mampf

3

einheimische Fische ob See oder vBach sind nicht mit Schwermetallen belastet wie Meeresfische....

ich mach Fisch gerne im Rohr... Alufolie mit Olivenöl oder Butter bestreichen, Fisch drauf( ruhig auch TK) probier die Fische durch welche dir schmecken... ich liebe Barsch und Zander

den Fisch aufklappen wenn es kein tk- Filet ist mit Butter, Kräuter Knoblauch und Zitronensaft füllen, zumachen und einpacken in die Alufolie... so ca 30 min im Rohr...
Petersielkartoffel dazu...

wenn du TK Fisch nimmst, kannst ihn etwas antauen lassen mit dem selben rundum einstreichen....

oder einen Fisch (tk wieder angetaut oder aufgetaut)
in einer Mischung Mehl und Paprikapulver wenden ( ungarische Art) und diesen mit niedriger Themperatur in Butter in einer Pfanne rausbraten...

Bratkartoffel, Petersielkartoffel dazu.... oder einfach nur Gemüse zusammenschneiden (zb Paprika. Karotten, Tomaten) und diese kurz anbraten....

Alle andern Fische sind sehr belastet.... und mehr schädlich als gesund...

Forelle ,Karpfen, Zander, Barsch, Seelachs....
sind Fische die ich liebe und jeder hat seinen eigenen Geschmack
Zitrone passt immer dazu

Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 27+3
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html