zu wenig zugenommen bei 33 SSW nur 6,5kg

Hallo,

wie sieht es bei euch aus?
Ich habe erst 6,5 kg zugenommen bin aber schon in der 33 SSW. Keiner glaubt mir dass ich schon so weit bin, die meisten meinen ich wäre erst im 5 Monat.
Bei der letzten Messung war mit der Kleinen alles in der Norm und normal Gross.
Nicht dass ich unglücklich wäre nicht so massiv zugenommen zu haben aber mache mir doch Gedanken.
Gibt es Durchschnittswerte der Gewichtzunahme?


NAdine + Fiona 33SSW inside

1

sei froh.werte gibt es nicht.meine frauenärztin hat mir nur mal erzählt, was kind,wasser, usw. wiegen.das waren nur ca. 5-6 kilo.alles andere ist fett....
ich bin in der 36. und habe 11 kilo mehr.
mach dir keine sorgen, genieße das wenige zugenommene, der kleine nimmt sich ja was er brauch.

2

hallo

keine sorge !!!

ich hab in der ersten schwangerschaft vor 10 jahren 25 kg zugenommen (dacht ich muss für 2 essen ) #schein

jetzt in dieser schwangerschaft habe ich bis zur 28 ssw etwa 19 kg zugenommen und seit der 28 ssw wieder 6 kg abgenommen

eine freundin von mir nimmt in jeder schwangerschaft ab,..sprich sie hat nach der Entbindung immer weniger wie vorher.
(ist zwar nicht gesund laut arzt)

Mein Arzt hat mir mal gesagt das es bei jeder frau verschieden ist was sie an gewicht zu nimmt.

da würde es keine normen geben !

lg slorapferd et-4

3

sei doch froh das es so ist,hast du nachher nicht so viel zu tun den babyspeck wieder runter zu bekommen.
bin in der 20.SSW und habe schon 9kg zugenommen:-(

4

Hey Nadine, mach dir keine Sorgen wenn mit dem Baby alles okay ist!!!!!!

Ich habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, weil ich im 4 Monat zu viel abgenommen habe (war nicht absichtlich..........). Jetzt bin ich im 37 SSW und habe bis jetzt insgesamt 9 kg zugenommen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich vor der Geburt 14 kg mehr, also es ist alles unterschiedlich.........

Alles Liebe

Maja, Nina (ab Morgen 3 J. #huepf) und Baby(37SSW)

5

Sei froh und dem Baby gehts ja gut. Ich bin auch in der 33 SSW und habe 7 kg zugenommen, alles am Bauch. Habe heute wieder FA Termin und dem Baby gings bis jetzt auch gut, kann eh nicht soviel auf einmal essen da wird mir schlecht und ich bekomm auch auf sovieles Sodbrennen, also essen ist für mich grad Nebensache.
Also wenn beim Baby alles o.k ist, dann gehts einem doch auch gut.
Alles gute Dir noch .


BMWHanna

6

Huhu,

mach dir keine Gedanken #liebdrueck
Ich bin gewichtstechnisch immer noch 1,5kg unter dem Startgewicht und der FA und die Hebi meinten dass das Baby sich holt was es braucht ... sieht man mir auch an bei einem Bauchumfang von 136cm

7

nicht schlecht..welche woche?

8

Bin in der 38. SSW noch 16 Tage bis ET

9

moin, moin,

ich habe mal in 'nem Buch Richtwerte gelesen. Bis zum 6 Monat ca. 200-300 g pro Woche, dann ca. 500 g pro Woche.

Aber es gibt ganz viele Faktoren die dabei eine Rolle spielen (ursprüngliches Gewicht, Veranlagung u.s.w.)

Genieße das es Deinem Krümelchen gut geht und alles wächst und gedeiht. Und alles was Du nicht zunimmst muß nicht wieder runter :-)

LG
baby01.04

10

Danke für Eure Rückmeldungen, natürlich bin ich froh was jetzt nicht noch drauf kommt muss nachher auch nicht wieder weg es ist halt eben so eine Gefühlssache, bin halt eben enttäuscht dass man´s nicht so direkt sieht.

11

Hallo,
ich bin in der 37 SSW und habe insg. 5,5kg zugenommen, trotzdem fragt mich jeder ob ich Zwillinge erwarte. War auch vor der Schwangerschaft schon übergewichtig. Ich freu mich wenn es bei so wenig Kilos wie möglich bleibt. Die Trommel ist ja trotzdem nicht zu übersehen :-).
Lg Jasmin