Erst spät im US sichtbar?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 6+5 und man kann im Ultraschall noch immer so gut wie nichts sehen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine knotig veränderte Gebärmutter habe und vor einigen Jahren eine große Bauch-OP, bei der mir mehrere Myome entfernt wurden.

Deswegen meint der FA, das würde es erschweren im US etwas zu sehen :-( Allerdings drängt sich mir mittlerweile der Gedanke auf, es ist vielleicht doch eine Eileiter-SS, hab aber noch keinerlei Beschwerden.

Hatte das schon mal jemand, dass man im US erst ganz spät etwas sehen konnte?

Danke und viele Grüße
dashuria

1

halloi
meine beiden haben wir auch erst so 7 woche gesehen mach dich nicht verrückt....kopf hoch


lg

2

Hallo..

War bei 6+2 beim Gyn und man sah nur eine große Fruchthöle mit Dottersack.
Muß jetzt am Fr. wieder hin bin dann 7x5 und er sagte da müsse man mehr sehen (was ich auch hoffe).

Das wird schon keine Angst.... :-)

Bei mir hat es zwei mal nicht geklappt und bin jetzt so weit gekommen, nur nicht aufgeben...

Glg Wiebke #klee

3

Hallo,

einfach mal die Suchfunktion von Urbia benutzen.
Es gibt hier jeden Tag mindestens zwei oder drei Stränge von Leuten, wo man so früh nichts gesehen hat und wo alles in Ordnung war.
Wenn bei Dir noch Verwachsungen dazu kommen, ist es erst recht verständlich, daß man noch nichts sieht.

Mein FA bestellt einen erst in der 8. Woche ein, weil man vorher nichts sehen muß, und die Frauen sich eh bloß verrückt machen, wenn dem so ist.

LG
Heike

4

Danke für eure Antworten.

Mein FA hat mich eigentlich auch erst für die 8. Woche zur Erstuntersuchung wieder bestellt ... Aber wegen einer kurzen Schmierblutung bin ich am Wochenende ins KH, und dort ist erstmals das Wort ELSS gefallen :-( Seitdem bin ich in Panik ... Obwohl ich ja eigentlich keinerlei derartige Beschwerden habe - zumindest bislang.

Das müssen noch Zeiten gewesen sein, als es noch keinen US gab - da haben bestimmt viele werdende Mütter viel ruhiger geschlafen #schein Meine Mutter meinte, sie war in ihrer SS nur dreimal beim Haus(!)arzt, der hat so ein bisserl rumgetastet und gesagt, alles sei ok ...