Ab wann, wem sagen dass man schwanger ist?

Hallo Mädels,

war heute beim Gyn erste Untersuchung. Bin heute 6+6, also ab morgen offiziell in der 7.ten Woche.

Wann habt ihr es denn euren Bekannten, Eltern, Freunden usw. mitgeteilt, daß ihr schwanger seid?

Bin mir echt unsicher ab wann ich es sagen soll?!

Grüße Cindy

1

Sofort als ich wusste, war so in der 6. SSW und noch bevor ich beim Arzt war.

2

Hallo! Stimmt nicht;-)Du bist ab morgen in der 8.SSw:-)
LG Sandra

9

#kratz ich glaub ich versteh das ganz noch nicht so ganz?

Woche, Monat,.....?!?!?!?!

Hast mir mal nen Link oder erklär´s mir bitte nochmal,
danke Grüße Cindy

11

wenn du bei 6+6 bist bist du in der 7.woche. morgen bei 7+0 beginnt die 8 woche.

1. Monat: 0+0 bis 3+6
2. Monat: 4+0 bis 7+6
3. Monat: 8+0 bis 11+6
4. Monat: 12+0 bis 15+6
5. Monat: 16+0 bis 19+6
6. Monat: 20+0 bis 23+6
7. Monat: 24+0 bis 27+6
8. Monat: 28+0 bis 31+6
9. Monat: 32+0 bis 35+6
10. Monat: 36+0 bis 39+6

weitere Kommentare laden
3

Also der familie hab ich es gleich gesagt! Denen hätte ich es ja auch gesagt, wenn es eine Fehlgeburt wäre!
In der arbeit habe ich es auch recht bald gesagt, weil du ja andere Rechte als werdende Mutter hast (Arbeitszeit).
Den Bekannten habe ich es 10. Woche gesagt!

LG Sabrina mit Viktor (2) und #ei (9+2)

4

Bis jetzt wei es nur mein Mann und ich ;-)

Sobald wir unseren nächsten Termin beim FA hinter uns haben (am 21.07.), werden wir es unseren Eltern sowie guten Freunden sagen. Da bin ich in der 14 SSW.

Meinen Großeltern werden wir es erst in der 16 SSW sagen, da ich vorher noch mit meinem Chef sprechen will.

LG

Knuddelmaus

16

hm - darf ich dich fragen ob es einen zusammenhang zwischen großeltern und chef gibt? ich versteh nämlich nicht,warum du das dem vorher sagen willst :-)

5

Hallo, ich bin jetzt 9+3 und habe es heute meinem Chef gesagt. Ich wollte dass er es weiß, damit ich mir nicht immer was ausdenken muss falls es mir mal nicht so gut geht. Ausserdem finde ich es nur fair weil auch er sich Gedanken um eine Vertretung machen muss. Sollte etwas schief gehen finde ich es besser ich kann ihm die Wahrheit sagen und mir eine Auszeit nehmen - davon gehe ich natürlich nicht aus. Unsere Eltern wissen es auch seit dem We, aber hätte ich sie schon eher gesehen, hätte ich es sofort gesagt - die Familie ist die größte Stütze die es gibt. Ansonsten haben wir noch ein paar Freunde eingeweiht. Richtig offiziell will ich es dann in der 13. Woche machen - eben es nicht mehr verheimlichen.
Aber du musst einfach sehen, wie Du Dich selber fühlst. Selbst wenn du es jetzt erzählst - ich glaube nicht, dass irgendjemand der auch nur ein stückchen Anstand hat, Dir einen Strick daraus dreht wenn doch etwas schief geht.
Schwanger sein ist einfach toll und dieses Glück sollte jeder so ausleben, wie er es für richtig hält.

Hab einfach eine tolle Zeit und sage es demjenigen, dem du es sagen möchtest - jeder freut sich für Dich - ganz sicher!!!!

Eine schöne SS!!!! #ei

6

Ich hab es gleich gesagt als ich die Bestätigung von meinem FA bekommen hab...

7

hi,
wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich es erst nach der 12ssw. gesagt. Da ich aber im Labor arbeite, mußte ich meine Arbeitgeber sofort informieren, da ich das Labor sofort verlassen mußte. Somit wußten es dann meine direkten Kollegen,Cheffi und Personalabteilung.
Hab alle um Stillschweigen gebeten,was nicht wirklich funktioniert hat....
Nachdem es meine Kollegen schon wußten hab ich es auch Verwandten und bekannten erzählt.
LG Nike

8

Hallo Cindy,

#herzlich Glückwunsch erstmal.

Also wir haben es gestern meinen Schwiegereltern gesagt, heute war ich beim Arzt und heute Abend sagen wir es meiner Ma.

Aber bei den Freunden warten wir auch noch ein Bisschen.

Viele Grüße und eine schöne Zeit.

Steffi

10

hallo

meiner familie und ganz wenigen freunden hab ichs gleich erzählt....meinem arbeitgeber und den rest meiner freunde erst in der 11. ssw!!!

vlg, meli & chiara (6) & #blume (23+5)