Eintrag im MuPa - PH 4,7

Sorry, dass ich schon wieder nerve...irgendwie hat man zum Ende hin wieder super-viele Fragen #schwitz

Hab gerade gesehen, dass der Arzt im KH heute in den MuPa eingetragen hat: PH 4,7

Weiß jemand, was das bedeutet?
Ist das was "Schlimmes"?
Oder vielleicht einfach nur ein Hinweis für meine FÄ?

Wäre schön, wenn jemand von euch bescheid wüßte ;-)
DAAAAAAAAAAANKE!!!

1

Das ist der pH-Wert des Scheidenmilieus - 4,5 ist der normale Wert, also ist bei dir alles bestens. Keine Anzeichen von Fruchtwasser - da wäre der pH-Wert bei 8 oder so.

LG, Nadine ET-21

3

Hallo Nadine!! Danke für die schnelle Antwort!! Dann bin ich ja beruhigt, wenn alles okay ist ;-) LG

2

Bei mir hat der Arzt jetzt auch zum 3. Mal den ph-Wert eingetragen. Habe jedes Mal vergessen zu fragen. Aber das mit dem Fruchtwasser klingt gut. Obwohl man das ja auch anders merkt. ;-)

pebles

4

Hallo,

normalerweise ist der PH Wert des Scheidenmilleus 4,5. 4.7 ist leicht erhöht. Mein FA hat mir aufgrund dessen mal Vaginaltabletten verschrieben aber wenn der Arzt im KH nichts dazu gesagt hat ist es wohl nicht so schlimm.

Lg kula100