Wer kennt das (Pulsierender bauch)

Hallo woll mal fragen ob euer bauch auch immer so bumpert also mit puls ist jetzt echt a komische frage ich seh es wenn ich liege und merke dass auch wenn ich meine Hand auf Unterbauch lege also es ist devenitiv mein Puls habt ihr das auch?
ISt das normal?

Danke schon mal für Antworten.

#ei 23 ssw

1

jub denk das hat jeder find das ziemlich lustich. ;-)

lg morgan

2

Hallo,

ich hab das gestern abend bei mir auch festgestellt. ABre da es mir sont rundum gut geht, gehe ich mla davon asu, dass alles normal un din Orndung ist.

Aber viell. kann ja jemadn mehr dazu sagen!?

Lg Dinchen 18ssw #sonne

3

Das hatte ich schon bevor ich Schwanger war. Genau am Bauchnabel läuft die Aorta lang und manchmal kann man das als pulsierend wahrnehmen und auch sehen.

4

Supi dann bin ich schon beruhigt.
Mein arzt dachte schon mal vor jahren dass ich eine aortenaneurisma hab das ist eine Ausbuchtung der Aorta (schwaches gewebe an der stelle der Aorta)
kann zum platzen kommen.
Aber wenn ihr dass auch kennt ist das schon inodnung

5

es könnte auch schluckauf vom kind sein!!!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ja das hab ich auch, manchmal sogar richtig doll. Das ist die Bauchschlagader, ein ziemlich dickes Gefäß und deshalb gut zu spüren.

cb mit #ei 16+5

7

Das hab ich auch öfters mal. Wenn ich dann die Füße anwinkle, ist es fast weg. Das ist das größere Blutvolumen, dass da jetzt einfach durch muss. Lästig, aber harmlos.

#liebdrueck

9

Hi,

Ja genau..kenne ich auch..ist halt ne Anatomische Gegebenheit während der Schwangerschaft..Der Körper hat ja wesentlich mehr zu tun, und jetzt wo es noch so Warm ist, leistet er noch mehr..Das Wunder der Natur halt...

LG BM

10

Huhu,

keine Sorge, habe das schon seit ich denken kann, also auch schon vor der Schwangerschaft.

LG, Nordseefan