Eiskaffee und Bitter lemon?

Ich habe gleich zwei Fragen bei dieser Hitze an Euch:

1. Wieviel Koffein enthält Eiskaffee? Also, das Pulver zum Einrühren in Milch???

2. Habe bei einer Grillparty wohl einen Liter Bitter Lemon (Chininhaltig!!!) getrunken. War nicht so schlau... hatte kurzfristig vergessen, dass das nix ist für Schwangere. kann das wirklich schaden?

1

Hallo, denke nicht, das das bitter Lemon jetzt schaden angestellt hat (hab es ab und an auch in der 1. SS getrunken, wusste es damals noch nicht), aber lass es in zukunft lieber weg!
Eiskaffe kannst du ruhig trinken, denn bis zu 6 kl. Tassen Kaffee darf man in der SS ja trinken und in Eiskaffee ist ja um einiges weniger an Koffein drinnen.

LG

2

...soviel ich weiß ist Bitterlemon nicht schlimm für SS!:-D
Cafe in maßen ist okay....

3

doch bitter lemon sollte man in der ss nicht trinken, da da chinin drin ist und das schädlich fürs kind sein kann.

4

Ich weiß zwar nicht wieviel Koffein der Eiskaffee hat, aber ich trinke nach wie vor meine 2-4 Tassen Kaffee am Tag. Wenn wir mal essen gehen auch mal nen Espresso.
Meine Nichte (4Jahre) trinkt den Eiskaffee übrigens auch;-)

Und auch an nem Bitter Lemon ab und zu denke ICH kann nicht so viel schlimm sein!

Es gibt soooooooo viele dinge die schlimmer/schädlicher sind denke ich.

LG´Jule 23+1

PS: Hab auch schon Mettbrötchen gegessen und bin Toxo Positiv und Krümel und mir geht es super!!!

5

na wenn du eh toxo positiv bist, ist ja das mett-brötchen nicht schlimm ;-)

lg lea mit bauchmaus (22+2) und auch toxo-positiv

7

meinte negativ, war mit den gedanken schon nen Schritt weiter;-)

6

Dankeschön!

Werde mir erst nochmal einen Eiskaffee gönnen...
*freu*
#TASSE
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sommerabend

cou

9

Hallo liebe Mitschwitzer und#schwanger

Also in dem Kaffeepulver sind nur geringe Mengen Kaffee.Ich glaube,sogar nur 2,4% auf die gesamte Dose oder so!
Ist also nicht schlimm!bei der Hitze holl ich mir den ganz oft fertig im Tetrapack und trinke den 1 Liter auch über den Tag verteilt:-p

Das Bitter Lemon,obwohl ich`s wirklich gerne mag,trinke ich nicht während der SS!Es soll Wehenauslösend sein!Da ich nicht weiß,wie viel man davon brauchT BEVOR WAS PASSIERT lass ich es weck!!!

LG und guten Durst#schwitz

8

Hallo,

zu dem Eiskaffeepulver kann ich nix sagen. Aber ich denke mal nen Eiskaffee ist wohl erlaubt.

Und zu Bitter Lemon...ich trinke eigentlich regelmäßig Tonic Water, enthält ja auch Chinin und mein GMH ist nach wie vor mehr als zu und bei 5 cm, also wehenmäßig macht das bei mir garnix.
Merk auch nix.

Bin ab morgen 36. SSW.

Ich denke in Maßen passiert da nicht soviel, wenns nicht sowieso los gehn würde mit Wehen.

Obs so iss, weiss natürlich nur ein Fachmann.

Bei mir zumindestens passiert da rein garnix.
Was sonst schlimm sein soll am Chinin wüsste ich nicht.

LG Silver2002
#ei 35. SSW