was macht ihr bei der hitze?

fühlt ihr euch besser, wenn ihr drinnen bleibt oder bekommt es euch besser ins schwimmbad zu gehen und euch dort immer mal eine abkühlung zu verschaffen? weiss irgendwie nicht, was ich mit diesem heissem tag anfangen soll :( vielleicht bin ich auch nur genervt und muffig :/ sorry fürs nörgeln!

lg carolin (#ei 21. ssw)

1

Hallöchen Carolin

Wir ziehen es heute vor ins Schwimmbad zu gehen.

Meine Schwiemu nimmt die kleine Maus heute da haben mein Mann und ich wieder mal einen Tag für uns #huepf


LG Stephi mit Lea-Marie *30.07.08 und #babyBoy 16+2

2

Hallo!

Schwimmbad hört sich doch gut an :-D

Würde ich auch gerne, aber ich sitze hier im Dachgeschoß in meinem Arbeitszimmer bei gefühlten 40 Grad und muss korrigieren. Mein Mann ist mit unserer Tochter im Garten spielen.

Vielleicht gehen wir nachmittags auch ins Freibad, wenn das Wetter hält... oder in den Wildpark?!

Dir fällt sicher was ein ;-)

LG
Ulrike mit Marlene 22 Monate + #klee 28. SSW

3

Coole tipps für heiße tage….


schwimmen, aquafitness und wasser-aerobic sind ideal für werdende mama´s.im wasser werden rücken und gelenke wohltuend entlastet und man fühlt sich himmlisch leicht.die infektionsgefahr ist dabei gering, da öffentliche bäder streng kontrolliert werden

ein feinkörniges hautpeeling unter der dusche regt auf angenehme weise den kreislauf an, für den ultimativen frischekick sorgen kühle armbäder mit einem schuss rosmarin, bademilch oder aufguss

eine gesichtsmaske aus joghurt und gurkenscheiben kühlt. Prima ist auch ein nasses handtuch auf gesicht und nacken. Am bestens kurz vorher ins gefrierfach legen und zusätzlich mit melissen oder orangenblütenöl beträufeln

das gesicht freut sich über einen sonnenschutz. Der bewahrt die haut vor dunklen flecken, die sich aufgrund veränderten hormonellen lage bilden können. Die haut mit einer mineralischen sonnencreme und den kopf mit einem hut bedecken, der bei hitze angefeuchtet werden kann.

trockenbürsten bringt den kreislauf in schwung und hilft, cellulitis zu verhindern.von den füßen und händen jeweils in richtung herz bürsten. Brust und bauch auslassen.

eine lauwarme dusche am morgen ist besser als eine eiskalte. Duschgele mit aromen sorgen für frische. Wenn´s die zeit erlaubt die haut nach dem duschen nur sanft abtupfen, die restliche feuchtigkeit kühlt angenehm.

was an heißen tagen noch gut tut, sind thermalwassersprays. Gibt es in der apotheke und man sprüht sie einfach ins gesicht. Erfrischung pur

müde augen belebt eine beruhigende augenmaske. Man kann auch 2 gebrauchte nasse tee-beutel oder gurkenscheiben nehmen.

2-3 liter am tag trinken! Am bestens morgens schon eine karaffe bereitstellen. Im orient schwört man auf warmen pfefferminztee.

bei dicken füßen oder beinen eine wahre wohltat: socken anziehen, die zuvor mehrere stunden in einer plastiktüte im gefrierfach lagen.


der sommer kann kommen :-)

lg

marie & julie (2,5j.) & (10 ssw.) #freu

4

wir wollen nicht drin bleiben,weil sonntags unser familien-tag ist...aber wir können nicht ins freibad,weil laura eine chlor-allergie hat und wir noch kein mineralfreibad gefunden haben....

also fahren wir in meine heimatstadt (ca 1 1/2 std.fahrt), gehen bummeln,eis essen, suchen uns dort schattige plätze und fahren dann wieder heim, vll gehen wir noch meinen vater besuchen,wenn er zu hause ist....

wenns nach mir ginge,würden wir an einen see fahren,aber das hasst mein mann....und da kann man auch nicht einfach mal neben die maus sitzen...sondern muss immer mit ins wasser :-) in unsrem hallenbad (indem wir die allergie bemerkt haben) gibts so ein tolles babybecken mit ner mauer direkt dran,wo die eltern hocken können ;-)

ich bin auch immer brummelig,wenn sich keine wirkliche aktivität abzeichnet,aber im winter ists noch schlimmer....

5

hallöchen!

wir werden nachdem mittag zum badesee gehen,ist ja gleich um die ecke! bei der hitze das beste was ma tun kann und meine beiden können sich austoben weil den ganzen tag hält man sie nicht drin! :-)

einen schönen sonnigen tag! #sonne #schwitz

lg
kati mit #babyboy "elias-noel" 30+3 ssw und geschwisterchen lea-marie und felix

6

ach was solls, ich fahr jetzt zu meiner familie und wir gehen zusammen ins schimmbad (mit naturbecken, toll für die haut) :) schatz arbeitet sowieso den ganzen tag :/

lg und allen einen schönen sommertag!