An alle mit SS-Diabetes! Durchfall!!!

Hallo ihr Lieben!

Bei mir wurde Anfangs dieser Woche ein SS-Diabetes festgestellt! Nun muss ich die Ernährung umstellen und viel auf Diät-Produkte umsteigen! Hauptsächlich wird halt der Zucker durch z.B. Süssstoff ausgetauscht!

Ich habe seit heut Morgen richtig krassen Durchfall, echt wie Wasser, entschuldigt bitte die Genauigkeit #hicks!
Könnte das an der Umstellung liegen???
Muss ich irgendwas machen? Ist es schlimm in der SS???

Ich muss jetz wieder off gehen, würde evtl. Rückfragen erst heut spät Nachmittag / Abends beantworten können!

Danke schonmal!

LG, Yvi & #babygirl!

1

Hm, ich überlege gerade. Gibt es nicht sogar einen Süßstoff (oder mehrere), der Durchfall verursacht? Ich meine, ich hätte sowas mal irgendwo gelesen.

Wie geht es dir denn sonst so? Durchfall kann ja durchaus sehr viele Ursachen haben.


LG
Claudia

2

Hi Yvi,

dein Durchfall kommt von dem Süßstoff.

Meine FA hat zu mir gesagt, man solle keine Diätprodukte trotz SS-Diabetes zu sich nehmen, weil man zuviel zunehmen kann.. ich hab´s leider gemacht..und bin "auf gegangen wie ein Hefekuchen"!

Dennoch, lass dir Zeit, nichts klappt von heut auf morgen.

Auch ich habe 12 Wochen spritzen müssen, und haben selbst am Ende noch ausprobiert, welche Nahrungsmittel mit anderen Nahrungsmittel, wann, wie, wo.. zusammen passen.


LG Diana +Johanna

3

Hi,

ich habe auch schon gehört, dass einige Süßungsmittel Durchfall verursachen. Mir wurde ebenfalls nach diagnostizierter SS-Diabetes von Diätprodukten abgeraten, also habe ich einfach versucht, alles zuckerhaltige zu meiden. Ich weiß das ist schwer, ich musste damals die ganze Weihnachtszeit ohne Süßes auskommen und bin fast durchgedreht.... aber ich hab es überlebt und hoffe in der jetzigen SS verschont zu bleiben #schwitz

LG, Bille

4

Hallo.

Es kommt vom Süßstoff.

Auf vielen Produkten für Diabetiker steht drauf:
"Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken."

Aber keine Angst. Dein Körper gewöhnt sich dran und dann klappt das auch wieder. ;-)

5

hey,
das kommt auf jedenfall von dem süsstoff! ERstens ist er ungesund und zweitens wirkt der total abführend. Versuchs doch mal mit Stevia....oder vielleicht einfach nicth zuviel süsstoff verwenden..

ich weiss nicht, mein körper hat sich da nie dran gewöhnt..hab mal ne diät gemacht und versucht alles mit süsstoff zu ersetzen...die einen vertragen es halt die anderen nicht.

ich würde aufpassen!

lg

6

süssstoff wirkt bei übermässigem Verzehr abführend. die Warnung steht auf jedem zuckerfreien Kaugummi papier oder Bonbon packung :D

7

Ich würde einfach auf die "schlimmen" gesüßten Sachen komplett verzichten (auch nix mit Süßstoff). Mir fällt es auch schwer, aber ist mir lieber als Durchfall! Mal was mit Süßstoff ist ja kein Problem, aber zuviel ist auch nicht gut für den Körper...

Zum Glück ist ja der Ss-Diabetes absehbar und bald kannst du wieder "reinhauen"

LG

#klee