Baby lässt auf sich warten....

Guten Morgen an alle Schwangere über dem Termin #blume,

ich bin nun bei ET+4 und es passiert rein gar nichts.
Keine Wehe, kein Ziehen, keine Rückenprobleme, Schmerzen etc...Es ist mein 1.Kind #huepf.

Das Baby möchte einfach noch nicht auf die Welt.
Laut dem CTG gestern gehts ihm aber noch sehr gut ;-).

Wem geht´s genauso?

Mache mir so langsam richtige Sorgen #augen.

Wann gehts denn endlich los?

#bitte um beruhigende Ratschläge von Euch.

Liebe Grüße
Britta mit #baby - boy (ET+4)

1

Bin ET-2 und bei mir tut sich auch nix. Liegt deins denn schon tief im Becken? Meins senkt sich noch nicht mal ab! Ich hatte noch nie Wehen. Geschweige denn, überhaupt irgendwas. Und verrechnet hab ich mich auch nicht.

Was hat dein Arzt dazu gesagt? Meine FÄ ist leider eine richtig blöde Kuh! Hätte sie mir das mit dem engen Becken vorher mal gesagt, hätte ich mich zu einer Geburtsplanung mal im Krankenhaus vorgestellt anstatt bis zur 40.SSW auszuharren. Wird bei dir nun irgendwann eingeleitet?

2

Hallo Jacky #blume,

das Baby liegt seit Mittwoch wenigstens fest im Becken, das ist aber auch alles. Verrechnet haben wir uns auch nicht, da es eine künstliche Befruchtung war.
Ich soll morgen ins KH zum CTG und dann mal schauen was die Ärzte dort sagen. Über eine Einleitung wurde noch nicht gesprochen, kann aber noch kommen, wenn sich weiter nix tut #schwitz.
Ich bekomme Akupunktur gegen das viele Wasser und zur Geburtsvorbereitung, aber auch da passiert nix bis jetzt.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. #cool bleiben müssen wir trotzdem.
Du willst auch nimmer so wie ich das heraushöre?
Wie gehts bei Dir weiter?

3

Also wenn es bei dir tief im Becken liegt, wird es wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen kommen. Das war bei meiner Freundin auch so. Das ging auf einmal ruckzuck. Wenn das bei mir auch so wäre, würde ich mir viel weniger Gedanken machen, denn dann wüsste ich, dass es jederzeit losgehen kann. Ich glaube, dann würde ich an deiner Stelle auch noch einige Tage einfach warten und erstmal keine Einleitung versuchen.

Ich muss am Montag wieder zu meiner FÄ und ich bin fast sicher, dass ich wieder die gleiche Diagnose bekomme. Denn ich hatte auch in den vergangenen Tagen keine Senkwehen oder so... Ich bin mal gespannt, wo das noch endet.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Britta,
bin zwar noch nicht über den Termin, sondern stehe drei Wochen davor, aber bei meinen vorangegangenen Schwangerschaften bin ich auch deutlich drüber gewesen (10 und 5 Tage). Von daher kann ich Dir gut nachempfinden wie nervig diese ganze Warterei ist. Dazu kommt die Sorge, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist.
Mein Rat an Dich: Versuche Dich möglichst abzulenken. Mach, was Du wahrscheinlich nun einige Zeit nicht mehr machen wirst (z.B. Restaurantbesuch, Freundinnenklatsch, Kinoabend, etc.). Das lenkt ab und entspannt Dich ein bisschen. Das Kind kommt, wenn es kommen will. Plötzlich geht's dann ganz schnell und Dein Leben ist nie mehr so wie früher.
Ich habe mir damals auch viele Sorgen gemacht, ob's dem Kind denn noch gut geht und habe meiner Mutter davon erzählt. Sie meinte darauf: Die Sorgen wirst Du nie mehr los - das gehört zum Elternsein einfach dazu. Und sie hatte Recht!

So, nun gönn Dir einen leckeren Tee und freu Dich darauf, dass Du es bald geschafft hast, denn es sind nun wirklich nur noch Stunden bzw. Tage, die Du Dein Baby im Bauch spüren wirst.

LG,
Cleo

6

Oh ich kann es so gut nachempfinden!! :-[
Bin heute schon ET +6 und fast am Verzweifeln, obwohl ich bei meinen beiden älteren Kindern ebenfalls übertragen haben. Das erste knapp 9 Tage das zweite dann 5 Tage.
Und jetzt? Tut sich wieder nichts...
Eigentlich sollte ich es ja schon gewohnt sein und wissen, dass die Wehen irgendwann schon noch kommen. Aber die Warterei macht mürbe und die ständige Arztrennerei nervt nur noch...
UND was ich gar nicht gut fände, am Montag soll eingeleitet werden, wenn sich bis dahin nichts tut!
Wie soll man sich da entspannen können? Und dann noch die zwei kleinen Großen, die ebenfalls kaum mehr auf ihr Geschwisterchen warten können... Und das Wetter, und und und....
Ich bin fast froh, dass es mir nicht alleine so geht, obwohl ich es uns allen wünsche, dass es baldmöglichst losgeht!#pro

Alles Liebe #herzlich

Michaela mit Maxi 4, Livia 2 und 40 + 6, die sich Zeit lässt

P.S. Es gibt Sprüche die ich zur Zeit immer höre, die können beruhigen, aber auch nerven wie etwa:
"Gut Ding will Weile haben!"
"Was ewig währt, wird endlich gut!" usw. ;-)

7



guten morgen!

du musst dir keine gedanken machen, weil du bisher noch nichts spürst! wehen können schlagartig und ohne vorankündigung auftreten! innerhalb von sekunden!

kann deine ungeduld aber gut verstehen.... hab nämlich auch keine lust mehr!

lg sandra mit ihren mädels 4 3/4jahre und 39+1

8

Hallo, bin zwar noch nicht so weit, habe aber schon 2 Kinder.
Der erste kam bei ET+3 und der zweite bei ET+6

Hatte auch keinerlei spürbare Wehen vorher, einfach abwarten - dein Baby hat halt seinen eigenen Plan und hält sich nicht ganz genau an den ET. Wie denn auch ohne Kalender .;-)

Wie ich dann in 6 Wochen lauere ist ein anderes Thema, bin dann sicher auch ungeduldig.:-p

lg Conny