Kindsbewegungen bei dieser Hitze weniger??

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal von euch wissen ob es bei euch auch so ist das ihr euren Krümel bei dieser Hitze weniger spürt.
Also ich merke unseren Kleinen zwar regelmäßig, aber immer nur ganz kurz und dann ist wieder Ruhe.
Ich weiß zwar das alles in Ordnung ist weil ich ihn ja merke aber Sorgen macht man sich dann doch.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Wünsche euch ein schönes #sonne Wochenende.

#ei 26. SSW (es wird ein Junge #huepf )

1

Hallo...

Bin in der 30.SSW und ich empfinde es genau wie du, dass die Bewegungen weniger werden.

Kann aber auch langsam an dem weniger werdenden Platz liegen.

LG
Jessica

2

Da die Babys von der Außentemperatur nichts mitkriegen, wird es wohl kaum daran liegen.

3

Huhu!

Also HEUTE ist es bei mir "leider" das krasse Gegenteil von dem was du schreibst!

Mein Kleiner hat heute morgen soooo wild rumgeturnt, hab mich schon gefragt ob er versucht hat sich zu drehen. Weil wirklich mein ganzer Bauch am beben war.Hab echt gedacht, wenn das jetzt jemand sehen würde, der würde den Notarzt rufen! Schluckauf hat er heute auch ständig! Und irgendwie ist er heute des öfteren so aktiv (jetzt gerade auch wieder!).

Ich denke nicht, dass es was mit der Hitze zutun hat, ob ein Kind sich viel bewegt oder nicht! Es kann ja die Schwankungen draußen nicht merken!

LG

4

Ich bin jetzt in der 34. SSW und merke meine Kleine im Moment auch recht wenig. Beim CTG heute war sie dann allerdings munter und gut unterwegs wie eh und je.

LG

5

huhu

das hat gestern auch schon wer gepostet. ich selber war letzte woche im urlaub und da war die maus auch sehr faul. hab sie ganz selten gespührt. jetzt, daheim, alles wieder wie vorher! meine maus rückt wieder ordentlich möbel ;) denk mal, dass sie die sonne irgendwie gestöhrt hat und daheim lauf ich ja nicht im bikini rum und so warm ist es ja dann auch nicht um den bauch rum. aber wie gesagt, ist die letzten tage vielen im forum auch aufgefallen. brauchst dir also keine sorgen machen ;)

lg

6

Also meine Maus scheint vom Wetter unbeeindruckt. Eigentlich kann es ihnen ja auch nichts ausmachen, haben ja konstant 37°, egal wie warm es uns gerade ist...
Am Sonntag und Montag hab ich sie aber auch kaum gemerkt und wenn dann immer nur kurz. Und ab Montag Nacht eigentlich ständig. Heute hat sie so getreten, geboxt und versucht sich seitlich an meinem Bauch nen Ausgang zu graben, dass ich mich zeitweise innen richtig "wund" gefühlt hab...
Jetzt ist sie wieder etwas ruhiger und ich befürchte dass sie nun wieder zwei, drei ruhige Tage hat die ich immer ganz schrecklich finde weil ich mir dann den ganzen Tag nur Gedanken mache... dann lieber ein paar ordentliche Tritte in die Rippen ;-)

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi (ab morgen 32.SSW #huepf)

7

Das Babylein badet im Bauch bei 37 Grad. Das ist doch noch wärmer als die Hitze von draußen.

Ich hatte das auch zu dieser Zeit, das ich ca. 2-3 Tage das kleine fast gar nicht mehr gespürt habe. Das war sicher ein Wachstumsschub. Danach hat es mich dann schon viel kräftiger getreten. Solange es sich bewegt brauchst du dir keine Sorgen machen, das wird immer mal wieder passieren das es sich weniger bewegt.