Einweisung zum Kaiserschnitt vom FA brauche bitte Hilfe.

Hallo,

ich bekomme am Dienstag einen Kaiserschnitt und habe heute die Einweisung fürs Krankenhaus von meinem FA bekommen. Das ganze nennt sich "Verordnung von Krankenhausbehandlung" und besteht aus zwei rosa Zetteln. Auf der Rückseite vom ersten Zettel steht das man die Verordnung VOR dem Eingriff bei der KK abgeben soll weil die sonst evtl. nicht zahlen. Meine KK ist bestimmt 100 km entfernt und die haben hier def. keine Niederlassung. Wenn ich das jetzt losschicke hab ich das am Dienstag niemals wieder, was mach ich denn nu??? Kennt das jemand von euch??
LG Heike KS -4

1

fax
müsste doch gehen

2

Hallo

Du mußte beide Rosa Zettel bei der stat. Aufnahme abgeben! Das KH macht das dann mit deiner KK!
Aber um auf NR. sicher zu gehen, ruf Montag morgen direkt bei deiner KK an und frag nach die müßten das ja wissen!!!

LG und viel Glück

3

mh ich hab immer gedacht das kh schickt das zur kk....
ansonsten würde ich am montag schnell bei der kk anrufen, das mit denen abmachen ob der postweg reicht oder ob du es schnell faxen sollst!


lg denise

4

Hallo Heike ,
ich entbinde auch in Pinneberg... Habe gestern auch diesen Zettel bekommen... Du musst beide im Kreissaal abgeben.... Die regeln das dann.....

LG jessie ( Tornesch )

6

Hallo Jessie,

na da bin ich ja beruhigt dachte schon ich hab jetzt noch so kurz vorher voll den Stress damit.
Vielleicht laufen wir uns ja im KH über den Weg hast ja auch nur noch ein paar Tage ;-)
Hab übrigens 3 Tage nach dir geheiratet hehe.

LG Heike KS -3

5

huhu

wenn der ks notwendig ist zahlt das deine kk. nur, wenns ein wunsch-ks ist nicht. oder hab ich die frage falsch verstanden?

lg

7

Huhu,

ja das weiß ich ging nur um die Bescheinigung vom Doc für den Stationären Aufenthalt. Trotzdem Danke.

LG

8

Danke für die vielen Antworten, werd das einfach im KH abgeben, so kurzfristig kann ich ja eh nix machen.

LG Heike KS-3