Was bedeutet SSW 7+6

Hallo an alle. Meine FA hat heute im Mutterpass eine Korrektur der SSW 8+2 in 7+6 gemacht.
Was bedeutet das nun und wie wird das gerechnet? In welcher Woche bin ich denn nun? Bin gerade ein wenig hilflos, habe auch noch nichts genaueres im Internet gefunden.
Danke für eure Antworten. #danke

1

Hallo

ist doch leicht, du bist 7+6 also ENde der 8. SSW wenn du dann morgen 8+0 bist bist du in der 9. SSW


Und warum er es gemacht hat? Einfach weil das dem Entwicklungsstand deines Babys enspricht.

LG Heike

2

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.:-)

3

Hallo,

also SSW ist klar steht für Schwangerschaftswoche und es wird immer bis zum 6ten Tag gezählt und dann geht wieder bei 0 los so beginnt die neue SSW.
Also bist du rechnerisch 8+2 also 8Wochen+2Tage in der 9ssw. Die Korrektur auf 7+6 also Ende 8ssw hat das Ultraschallgerät ausgerechnet an Hand der Größe des Babys.
Das ist aber eigentlich nicht weiter wichtig,denn Babys wachsen nicht nach Statistik. Der Wert der im USGerät für 8+2 steht, ist ein Durchschnittswert. So groß ungefähr sollte das Baby sein/könnte. Du liegst also absolut in der Norm und musst dir keine Sorgen machen.In den ersten 12 ssw wachsen alles Babys so verschieden, die Hauptsache ist nur das sie wachsen und das Herzlein schlägt.
Manchmal kann es auch sein, das der wachstumschub noch nicht war und wenn du zum Beispiel 2 Tage später beim Arzt gewesen wärst hätte es vielleicht schon wieder ganz anders ausgesehen.

Lg Reni + Jonas 14Monate + #baby 11ssw

4

Hallo,
vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung. Bin das erste mal Schwanger und dachte das ich jetzt doch erst in der 7. Woche bin obwohl ich die 9. Woche per Netz ausgerechnet habe. Es ist auch in den letzten drei Wochen um ca. 8 mm gewachsen und heute habe ich im Ultraschall das Herzchen pochen sehen.#freu

LG Cindy