Wer ist noch in der 40. SSW angekommen?

Bin seit heute in der 40. SSW, ich kann es kaum glauben. Und die Kleine lässt sich Zeit... Letzte Woche sagte die Ärztin, dass sie noch ganz weit oben liegt :-( Ich bin mal gespannt, was beim nächsten Termin am Mittwoch heraus kommt.

Wer von euch ist noch in der 40. SSW und hat bislang keine wirklichen Anzeichen und überhaupt keinen Befund, dass es bald los geht?

Ich komm mir irgendwie total allein damit vor. Es gab schon einige Anrufe von neugierigen Freunden und Bekannten, ob denn das Baby noch nicht da ist... Und meine Mutter hat sich eben auch schon ganz besorgt erkundigt und wollte wissen, ob denn dann nicht nächste Woche ein Kaiserschnitt gemacht wird #augen

Also schreibt mir mal wie es euch so geht in der offiziell letzten SSW. Ich hätte persönlich ja niemals gedacht, dass ich die erreiche...

1

moin,

du hast meinen alten ET.
meiner wurde auf den 14.07 zurück datiert, da das kind in der 12 SSW kleiner war....

ich hab hin und wieder schon leichte wehen, sprich ziehen im rücken und bauch spannen. seid dem wochenende liegt mein kind noch weiter im becken, aber der mumu ist noch geschlossen :-(. so lautete grad der befund vom FA.

ich bin donnerstag wieder im KH zur kontrolle, da ich ss-diabetes hab und hoffe schon irgendwie, das sie mich gleich da behalten #schein.

LG bettina
+*18.10.01
+*19.03.08
+ ET-14

2

hallo!
ich bin seit gestern in der 41. ssw!!!

3

Also ihc bin nun heute in der 41 SSW angekommen..
und keinerlei anzeichen..
Ich bin zwar der meinung dass mein bauch sich schon gesenkt hat - aber vor zwei tagen sagte eine Verkäuferin mein bauch geht richtig schön nach Vorn.. hat sich noch nicht gesenkt... #kratz :-( (Hebamme meinte bereits vor drei wochen schon, dass die kleine aber ganz tief im Becken liegt... ) schmerzhafter weiße glaube ich ihr das auch.

Nun aber das erschreckende.. heute nach dem cTG ertastete die FÄin meinen muttermund.. und alles was sie dabei sagte war, der ist aber noch weit oben, ja, der ist noch ziemlich weit oben. #schock #schock #schock HILFE... was soll ich davon halten??? Sie beruhigt mich zwar gleich, dass mir ja trotzdem die fruchtblase heute oder morgen auf ein mal platzen könnte... aber so ein richtigter Trost ist das nicht... Sorry ich könnte losheulen...#heul

Abgesehen von den beschwerlichen Nächten (1 h schlaf am stück dann wieder schmerzhafte drehung oder Toilettengang) fühle ich mich tags topfit und ich fahre noch auto... gehe noch einkaufen... Also wie gesagt es kann ganz ohne anzeichen losgehen... nur geduld muss man haben und die hab ich nicht....schon gar net, wenn es jetzt 30 Grad und Schwül werden soll ...#schwitz

Also viel Erfolg und Geduld beim warten...;-)

4

Ich bin auch in der 40. SSW und es tut sich gar nichts. Ich warte schon die ganze Zeit auf echte Wehen, aber anscheinend werde ich am Freitag meinen ET erreichen ohne ein Anzeichen auf Geburt. Am Schlimmsten sind die ganzen Anfragen von Familie und Bekannten. Die meinen es ja alle nur gut, aber ich wiederhole mich ständig. Mir geht das voll auf`m Keks. Dazu kommt noch, dass das Wetter mich fertig macht. Tagsüber liege ich nur noch auf dem Sofa und erdulde die Zeit. Wie soll man sich auch noch viel bewegen bei diesem Wetter!!! Da das NIchtstun auch noch wenig förderlich für die bevorstehende Geburt ist, werde ich auch wohl noch übertragen...
So, jetzt hab ich aber kräftig gejammert.
LG, Gretchenundole

5

Huhu *wink*

Ich bin ab Mittwoch in der 40. Woche, und mag nimmer #schmoll
War heute wieder zur CTG-Kontrolle,da muss ich bis zur Geburt alle 2 Tage hin,wegen meines Blutdruckes...
Der Maus geht es blendend, nur leider nicht eine einzige Wehe in Sicht :-[
Naja Hebi meinte auch ich soll mich noch gedulden, obwohlich null Geduld hab, bei dem Wetter kein Wunder.
Wenn ich nach unten schau,denkt man ich hab mit m Elefanten um die Füße gepokert:-p


Lg Mel mit Julia (ET-10)

6

Hello!

Bin seit heute ET+1 und hab auch das Gefühl, dass unsere kleine Maus sich noch ewig Zeit lässt. Seit letzten Do. ist zwar der MuMu schon 3 cm offen, aber ist auch noch sehr weit oben. Die richtigen Wehen wollen sich auch einfach nicht einstellen. Es waren schon öfter 1 Std. heftige Wehen da, aber dann gingen sie doch wieder weg. Unregelmäßige Wehen hab ich sowieso ständig. Aber das hilft leider ja auch nix.
Das warten fällt einem jetzt echt nicht mehr leicht! Freun uns doch schon sooooo doll auf unsere Maus!!!#freu

LG happyice

7

Ich bin auch in der 40. Woche angekommen... ;-)

und habe absolut keine Lust mehr! Es ist heiß hier...29 Grad..und meine zwei kleinen Mädels forden mich :-)
Nachts kann ich nicht richtig schlafen und tagsüber schmerzt mein Bauch doch arg...allerdings keine Wehen. Kopf liegt seit zwei Wochen tief im Becken...aber sonst tut sich nix! Nicht eine schmerzhafte Wehe...wie bekloppt bin ich...ich sehne mich nach schmerzhaften Wehen obwohl ich wissen müßte was das für Schmerzen sind nach zwei Geburten...hihi...

Alles Liebe #hasi

ET-5