gestern eine Eisentablette zuviel genommen, schlimm?

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich gestern Abend wohl 2 mal meine Eisentablette genommen habe. In der Packungsbeilage steht, wenn zuviele Tabletten eingenommen wurden, soll man sich mit dem Arzt in Verbindung setzen. Leider ist meine FÄ nicht mehr da.

Ist eine einmalige zu hohe Dosis schädlich für mein Kleines?

Zur Info. Ich nehme normalerweise morgend und abends eine Tardyferon.

Danke für eure Hilfe!

Nitta + #ei 17+6

1

Nö, dürfte nix passieren.

Vielleicht ist dann eine Verstopfung die Konsequenz.

Wenn du versehentlich nur 1 Tbl. mehr nahmst, dann ist das nicht schlimm.

2

Danke für die schnelle Antwort. Ich war einfach durch den Beipackzettel verunsichert.

3

wieso nimmst du die überhaupt?

4

weil mein eisenwert total im Keller ist.

5

echt? wie ist er denn, wie war er am anfang der schwangerschaft und welche woche bist du?