Habt Ihr auch so Angst, daß das Baby krank ist?

Hallo Ihr Lieben,

man liest ja hier immer so viel von Totgeburten, oder daß erst ganz spät in der SS festgestellt wurde, daß das Baby krank bzw. behindert ist. Seit ich SS bin, mach ich mir ständig Gedanken, ob alles ok ist. Habe eigentlich auch gar keinen Grund mir Sorgen zu machen, da meine FÄ immer sagt, daß alles Bestens ist ... Aber mach mir trotzdem so meine Gedanken.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr auch so eine Angst?

LGe Isa 27. SSW

1

Hallo!

Eine gewisse Sorge ist normal - sie wird dich ewig begleiten...du wirst ab jetzt IMMER Angst um dein Kind haben, mal mehr mal weniger und je nach Typ ausgeprägter oder nebensächlicher - aber sie wird immer da sein.

Wer ein Kind bekommt, trägt sein Herz dananch ausserhalb des Körpers....

Ich bekomme mein 4. Kind und obwohl ich schon 3 gesune Kinder habe, kerngesund und jung bin und der 3d-US nichts ergeben hat und ales bestens ausschaut, habe ich Momente, in denen ich denke: was wenn doch...

Allerdings habe ich auch die Einstellung, dass man das Schicksal nicht ändern kann, wenn ein Kind mit einer Behinderung zu mir will, dann wird es wissen warum und wird gliebt und willkommen sein, wie seine Geschwister und ich will Alles tun, damit es ihm gut geht...und wen so ein Baby seine Besonerheit nicht zeigen woltle, wird es einen Grund dafür haben...

Generell bin ich aber zuversichlich und sprichwörtlich "guter Hoffnung" wieder ein gesundes Kind im Arm halten zu dürfen..mir aber auh bewusst, dass das ein Geschnek ist und man kein Anrecht darauf hat...

lg

melanie mit Nr.4(31.SSW)

2

Hatte heute auch schon ein Thread eröffnet! Weil ich mir irgendwie Sorgen machen!

Aber wie du schon schreibst....bei den Arzt-Besuchen, ist immer alles io gewesen!

Aber wer kann dir schon sagen, ob es gesund ist oder nicht!!!

Wünsch dir alles Glück der Welt!!!

3

Hallo,

diese Angst hatte und habe ich immer noch.

Ich kann dich völlig verstehen...Habe mir immer sehr große gedanken gemacht die erste Zeit.

Als dann nun auch mein FA gesagt hat das er nur den Körper sehen kann ob alles ok ist mache ich mir wieder große gedanken und bete das alles ok ist.

Liebe Grüße

4

Hallo!

So seine Gedanken macht man sich immer. Man kann sich nie so wirklich sicher sein und das kann zeitweise schon sehr nervös machen.
Ich habe schon Kinder verloren und zwar hab ich vor 2 Jahren meine Zwillingsmädchen in der 25. Woche still zur Welt gebracht. Allerdings waren sie kerngesund, die Schwangerschaft war nur sehr risikohaft.
Da ich jetzt nur ein Baby erwarte und alles bisher sehr gut verlief, ist die Angst eigentlich nicht so sehr groß, dass meine Kleine krank sein könnte. Aber natürlich macht man sich auch so seine Gedanken. Allerdings habe ich viele der ganzen Tests die man machen kann nicht machen lassen, weil ich der Meinung bin, dass sie die Angst und die Sorgen nur noch schüren. Ich habe die FD machen lassen, bei meiner FÄ bekomm ich jedes Mal einen US und das reicht, alles sah bisher sehr gut aus und deshalb bin ich optmistisch, dass die Kleine gesund ist.
Also man kann sich auch zu viele Sorgen machen. Sicher gehen Schwangerschaften auch schief, habs ja selber erlebt. Treffen kann es jeden, aber trotzdem sind solche Geschehnisse Ausnahmen.

Manja mit Babymädchen #herzlich (28. SSW)