Gewichtszunahme 22 ssw??

Hi Mädels mich würd mal interessieren wieviel ihr in der 22 ssw zugenommen habt?
Meine hebamme meinte dass letzt mal das ich zu wenig zugenommen hab jetzt sind es 2,5 kg ich esse aber ganz normal ich schaffen nicht mehr.

1

Hi Ronja,

Also ich bin bei 55 kg angefangen und bin jetzt (23.SSW) bei 64 kg #schock angekommen.
Habe immer noch meine alte Figur, es ist alles nur Bauch.
Ich stell gleich mal ein Bild in die VK.
Aber 2,5 kg ist schon etwas wenig glaube ich.

Gruß,
Sabine

7

Ui das ist aber ein Wunderschöner Babybauch (neidisch)

2

Hallo!

Das kommt auf dein Ausgangsgewicht drauf an...wenn du eh schon etwas mehr hattest, ist das völlig in Ordnung...

Habe in meiner ersten Schwangerschaft mit 57,7kg auf 1,62m gestartet und habe ganze 19kg zugenommen...
Diesmal hab ich mit 65kg gestartet und bin bei 8kg mehr bisher.

LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Prinzessin 33.SSW

3

Bin 1,65m und hab mit 63 kg angefangen

5

Hm....zuviel ist das ja nicht...#gruebel...

Hast du denn zwischendurch abgenommen gehabt?Am anfang der SS?

LG

9

Ja aber nur 1 kg da war mir mal 1 Woche schlecht.
Dann werd ich jetzt mal fleißg #mampf

4

Freu Dich doch! :-) Ich habe jetzt schon 15kg mehr (25.SSW), aber in meiner letzten SS hatte ich zum Ende nur 3kg mehr (und Sohnemann wog schon 3800g).

Ich glaube nicht, dass man zu wenig zunehmen kann.

LG
Bianca

11

Wow 3800 g #ole

6

Ich hab' 9 kg zugenommen, allerdings 5 kg von FA-Besuch zu FA-Besuch... Hab' ein bisschen Anschiss bekommen und den Rat, besser auf mein Gewicht zu achten...

Kann mir nicht erklären, woher die 9 kg kommen. Ich meine, Schokolade und Eis machen doch nicht dick, oder? ;-)

8

Nein Nein an dem kanns nicht liegen :-p

10

Ich bin 18. und hab erst 1kg zugenommen. Hab meine Ärztin gefragt und sie meinte das wär super. Wer viel zunimmt, dann ist es eh meist Wasser, weil das Baby ja noch nicht viel wiegt. Ich denk in der 22. wiegt es ja auch kaum 5kg-...

Liebe Grüße,
Mikrula

12

Hast eigentlich recht. :-D

13

hallo!

also ich hab erst ab der 21ssw zugenommen...und mein FA hat gesagt is alles völlig ok solange ich nicht abnehme! inzwischen hab ich schon ca 5,5 kg mehr...das ging dann ruck zuck :-p ich hoff es geht nicht so rapide weiter ;-)

alles liebe
angie mit boy (28ssw)

14

Hi,

bin heute inner 23 SSW angekommen habe nachdem ich 3 Kilo verloren habe jetzt 1 kg mehr als zu Beginn.
Beschwert hat sich meine Hebi nich nur über meine Waage die generell immer 1kg weniger als ihre inner Praxis anzeigt :-)
Wie die anderen schon meinten liegt es auch etwas am Ausgangsgewicht. Bin mit 79kg gestartet bei 1,68m.
Inner 2ten Hälfte gehts bei vielen wohl dann schneller. Allein das Baby nimmt ja dann spätestens ab 7ten Monat ordentlich zu.

Liebe Grüße
Steffi+ Krümel

15

2 kg mit zwillis!

meine FÄ meint, daß das völliger quatsch ist von wegen "zu wenig zugenommen"!
wenn's beiden gut geht und zeitgerecht entwickelt sind... na und? die holen sich schon, was sie brauchen!

ich mache mir da mittlerweile gar keinen kopf mehr drum