10.ssw fliegen oder 10stunden autofahrt

huhu ihr lieben..
ich habe mal eine frage. wir haben dies jahr geplant anfang juli für 14 tage nach österreich zu fahren. dazu müssen wir ca. 10-12 stunden autofahrt hinter uns bringen.
noch dazu kommt das momentan schlecht wetter in östereich, sodass wir eben ins grübeln gekommen sind.
wie seht ihr das oder sind eure erfahrungen mit flugreisen von 1. stunde ca. wie nach mallorca o.ä. in der 10.-12.ssw - mir gehts bisher super.
mir war letzte woche 1mal übel ansonsten keine probleme.

1

Wenn dein FA nichts dagegen hat guten Flug!

2

also flug der autofaht vorziehen?

6

Ich würde lieber ne Stunde fliegen als 10 Stunden Auto zu fahren.

3

Hallöchen,
also ich bin jetzt in ssw 11 und könnte mir auf keinen Fall vorstellen so lange im Auto zu sitzen. Mir geht es allerdings schon seit beginn der ss eher bescheiden. Ich finde 10 - 12 Std. Fahrt aber schon recht heftig und würde mir das gut überlegen an deiner Stelle. Glaube das Fliegen da eindeutig besser wäre. Du musst es wissen, ob du es machst wenn es dir gut geht. Dann solltet ihr aber auf ausreichend Pausen achten und das du zwischendurch ein paar Schritte läufst.

Grüßle,
scaramouch

4

hi

vollkommen egal, das ist doch noch so bald....

wir fahren nach italien da bin ich in der 15 woche und fliegen noch nach barcelona in der 17 woche

lg und einen schönen urlaub

5

Ich bin in der 7 SSW und bin gestern aus Griechenland mit dem Flieger zurückgekommen.
Es war überhaupt kein Problem.
Hab vorher meine FA gefragt und die hat mit grünes Licht gegeben!
Ich würd beim FA nachragen. Wenn du keine Risikoschwangerschaft hast, glaube ich nicht, dass es da Probleme geben sollte!

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
ERIKA

7

Ich bin, glaube ich, 20ste Woche oder so hin mit dem Flieger und zurück mit dem Auto. War ähnlich wie bei dir, gut eine Stunde Flug und 8 Stunden Autofahrt. Der Flug war bescheiden, weil das Wetter so schlecht war, es hat gewaltig geschaukelt. Dafür war's schnell rum. Die Autofahrt war gut, weil wir an JEDEM Klo zwischen hier und Florenz angehalten haben. :-)

Fliegen an sich ist in der SS kein Problem, vor allem nicht, wenn der Flug so kurz wie bei dir ist! Ist Geschmackssache!

Ich bin insgesamt 3mal geflogen und habe alle drei Flüge sehr gut überstanden - und meine Untermieterin auch!

8

sprich mit deinem arzt darueber . ich bin auch schon mit 23 ssw nach USA geflogen der flug war 10St. war alles ok ohne probleme. Aber wie gesagt erst mit dem arzt sprechen und sich das OK einholen

9

Ich würde auf jeden Fall fliegen.

10

Hi,
ich würde mich ins Auto setzen und losfahren. Dann macht man eben mehr Pausen als sonst. Ich werde nach Kroatien in der 26.SSW runterfahren und da sind es auch 10-12Std. Ausser es gibt komplikationen dann halt nicht.

Lg,
Milena