wie mach ich die damm-massage???

Hallo ihr lieben!

frage steht ja schon oben! was muss ich da machen? welches öl muss ich da verwenden? hebi kann ich nicht fragen..hab nämlich keine ;-)
und wann sollte man damit beginnen?

danke schonmal für eure antworten :-D

lg angie

1

Mandelöl ist ne gute Alternative zum teuren Dammmassageöl.

Mit Daumen und Zeigefinger den Damm massieren bis es wirklich unangenehm wird oder weh tut. Am besten alle 2 Tage, mindestens 3mal die Woche.

Ab der 34. Woche.

3

aber nicht nur aussen den damm,oder?hebi sagt 1cm rein ist wichtig sonst kommt es zu scheidenriss...

4

Ja genau, mit dem Daumen in die Scheide rein und von innen massieren, zeitgleich mit dem Zeigefinger von außen. Oder eben andersherum.

2

meine hebi sagt 10w vor geburt 2-3xpro woche 5 min.,finger 1cm einführen in scheide und u-förmig richtung damm mit leichtem druck reiben.sie empfiehlt öl nach ingeborg stadelmann:weizenkeimöl,joh.kraut,rosenöl,muskatellersalbei und nachtkerzenöl

5

habs grad nochmal gegoogelt u das gefunden...aber danke für eure antworten :-D

http://www.babyclub.de/downloads/dammmassage.pdf

7

huhu

ich habe schon die ganze zeit gespannt eure beiträge zur dammmassage verfolgt ... weil mich des echt intressiert!!!

so ... nun aber mal ne ganz dooooofe frage #schwitz kommt ihr da denn noch selber hin ???? und wenn - dann - wie um himmelswillen denn bitte ??? #kratz #kratz #kratz
ich bin ja froh wenn ich mir irgendwie die socken etc. anziehen kann :-p:-p:-p aber wie soll ich denn an meinen damm kommen mit meinem fasserl vorn drann #schock ???

also macht ihr des selber - oder macht des vielleicht euer mann :-p:-p:-p:-p ??? hab ja schon mal gelesen, dass des auch die männer machen können bzw. sollen #hicks#gruebel

sorry für die etwas peinliche frage #augen

#herzlich vlg carmen (die sich nicht mehr wirklich elegant bewegen kann :-p:-p:-p) mit vroni inside

8

Hi ich beschreib mal wie ich das mache..
ich hocke mich hin, in die Badewann, also da muss ich die Beine ja so relativ weit auseiander machen. Dann greife ich mit der Hand so rechts an mei nem Bauch vrobei und dann komme ich da gut hin...finds ziemlich nervig aber wenns vielleicht hilft..
Lg anna mit Lina fast 2 und 37.ssw

weitere Kommentare laden
6

Hey!
Hätte auch noch ne Frage dazu!
Wie macht ihr das denn? Im stehen,sitzen,liegen oder in der Hocke?
Hab´s im stehen mit einen Bein auf dem Toiletendeckel versucht aber ich bin irgendwie zu klein um richtig ranzukommen,meine Kugel ist aber auch schön groß und dadurch im Weg! Im sitzen geht es gar nicht!

Weiß auch nicht ob das so wie ich es mache ausreichend ist!

LG Anke

10

also ich leg mich auf ein handtuch aufs bett,seitlich mit angewingelten beinen,dann greif ich zu den pobacken,als ob ich mich dort putzen würde nach dem wc-besuch und da komm ich eig.gut hin zum scheideneingang.sorry für detaillierte beschreibung#schein
hebi meint mann sol es machen:das mag ich nicht,find es eh unangenehm,kann so besser den druck dosieren....alles liebe