Kann das CTG bei dickeren Wehen erkennen? Und sind es Wehen?

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit kommt zu den hart werdenden Bauch auch ein Ziehen gen Rücken/Becken und ein ziehender Schmerz dazu - Nachts werde ich davon immer wach und tagsüber muss ich dann immer inne halten - könnten das Wehen sein?

Desweiteren würde mich interessieren ob das Toco beim CTG bei Mollies auch Wehen erkennt? Z.B. habe ich eine Vorderwandplazenta und eine dickere Bauchdecke - letzte Woche beim CTG habe ich auch einen harten Bauch bekommen (aber ohne Schmerzen) und das Toco war ein gerader Strich ;-) ergo keine Wehe ... oder konnte das Toco einfach durch die Vorderwandplazenta und der "Speckschicht" nichts erkennen?

#danke für eure Antworten

Liebe Grüße Amer ET -31

1

das wüsste ich auch mal gerne. hab nämlich das gleiche. ctg zeigt nur minimale kontraktionen an

2

huhu!

also ich bin nicht dick und bei mir hat das ctg beim letzten kindkeine wehen angezeit und was war lach 2stunden später war er da :-)

lg lea

3

Also richtige Wehen "sieht" das CTG. War am WE zum Wehenbelastungstest im KH und die Wehen die ich durch den Tropf hatte, konnte man eindeutig als dicke Hügel erkennen...

LG Dinimaus

4

Hallo,

ich selbst bin auch etwas Mollig und ich hatte letzten Dienstag CTG,hatte 2 Wehen drauf und auch keine Schmerzen verspürt,also auch bei Mollige zeigt es Wehen an.Also ist es Egal ob Dick oder Dünn.

Liebe Grüße

Anika + Baby Boy Inside 37.SSW

5

Schon mal danke #danke

was mir gerade nochmal in den Sinn kommt - mit Mollig meine ich ab 90kg ;-) weiß aber nicht ob das eine Rolle spielt?

6

Das bin ich Locker drüber über die 90 Kg.Wiege jetzt durch die Schwangerschaft 140 KG.:-[

7

Huhu

also ich kann dir nur von mir berichten...

bei meiner vorletzen schwangerschaft ( ich war deutlich über 90 kilo ) hat man keine wehen auf dem ctg sehen können, OBWOHL ich so starke hatte das mir schwarz vor augen wurde..

auch bei meiner schwester war es ähnlich ( sehr deutlich über die 90 ) fast zum schluss hin konnte man wehen aber wirklich nur minimal...

ich denk schon das da ein deutlicher unterschied ist und auch meine FÄ hat mir das bestätigt.

Lieber Gruß
DIne

weitere Kommentare laden
10

Hallo Amer,

ich bin dünn und mein FA meinte, dass bei mir das Toco daher mehr ausschlage, weil es jede Kontraktion direkt spürt wohingegen es bei sehr molligen Frauen teilweise bei stärkeren Wehen nicht ausschlage. #kratz