Frage an alle die Heparin spritzen

Hallo,

mich würde mal interessieren ob bei Euch regelmässig die Blutwerte kontrolliert werden wg. dem Heparin.
Ich meine jetzt nicht die Standardsachen wie Eisen und so sondern eben die speziellen Werte wie z.B. Thrombozytenanzahl, die man ja bei längerer Einnahme von Heparin regelmässig kontrollieren sollte.

Ich bin etwas verunsichert, denn ich spritze nun schon seit 8 Wochen und bei mir wurde noch nix kontrolliert ...

Danke für Eure Antworten

GLG
ISC (8+0)

1

Hi ISC,

ich spritze seit knapp 2 Wochen Heparin und gehe morgen zum 2. Mal zur Blutabnahme. Ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube, entscheidend sind die Werte um den 12. Tag und dann nochmal nach paar (3?) Wochen. Auf jeden Fall werd ich engmaschig untersucht (was laut meiner Ärztin auch auf jeden fall geschehen muss), um einen Abfall der Blutkörperchen zu vermeiden.

LG Mia

2

Danke für Deine Antwort.

Es verunsichert mich eben total, dass mich bis jetzt keiner kontrolliert hat. Die im Kiwu haben immer nur die Hormonwerte bestimmt aber nicht die Blutkörperchen usw.

Am Mittwoch habe ich Termin bei meinem Gyn, da werde ich ihn mal darauf ansprechen...

Grüße
ISC

3

Ich bin bei einer Hämatologin in Behandlung. Vielleicht wäre das auch eine Option für deine weitere Behandlung. Ich denke schon, dass da ein Profi ran sollte, selbst ein "normaler" Gyn hat doch da nicht wirklich Ahnung. Wie lange sollst du spritzen? Und warum? Hast du eine Gerinnungsstörung oder ähnliches?

weitere Kommentare laden