Komme grade vom FA,Frage wegen 2.Screening

Huhu ihr Lieben:)

Komme gerade vom FA zurück,der hatte beim letzten Mal die Daten des 2.Screenings vergessen einzutragen und hat die heut eingetragen.

Wollt mal eure Werte wissen, meine von 20+2 waren:

BPD 48,4
FOD/KU 172
ATD 47,3
APD/AU 139
FL 32,3

Meine Frage ist nun,er sagte mir damals,es sei Alles in Ordnung, nun ist aber im Mutterpass Nein angekreuzt bei Zeitgerechter Entwicklung, muss ich mir nun Sorgen machen??

Eben hat er nur nach dem Gebärmutterhals und dem Muttermund geguckt,kein Ultraschall oder so. Und ne Überweisung zum Ausschluß von Gestationsdiabetes bzw. Zuckerbelastungstest hab ich mitbekommen,warum auch immer, glaube weil ich die Tage mal unheimlich Wasser in den Händen hatte (was wohl bei warmen Wetter nicht ausbleibt#kratz).


Liebe Grüße,Dani mit Lisa (2 1/2) und #babyJulia (25.SSW)

1

Hallo komme auch grade vom 2 Screening und unsere werte sind

bei 21+3


BPD 5,38cm
FOD/ Ku 18,58 cm
AU 14,14 cm
FL 3,41 cm

lg sonnedz

2

hey also wenn was wäre würde dir der arzt schon was sagen dein baby ist bestimmt ein bisschen zu dick :-) und deswegen der zuckertest ist aber nichts schlimmes

lg

3

Hallo Dani,
zum Vergleich mal meine Daten vom 2. Screening bei 20+6:

BPD: 5,4
FOD/KU: 6,7
ATD: 4,4
APD/Au: -
FL/HL: 3,5

Also wenn ich das so vergleiche, sind die Daten so ziemlich gleich. Bei mir wurde jedoch JA bei Zeitgerechter Entwicklung angekreuzt und mein FA meinte auch, dass die Messungen alle sehr gut seien.
Ruf doch einfach mal an bei Deinem FA und frag nach!

Aber sonst schau doch mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
Da hab ich so meine Daten verglichen nach Termin.

Die Überweisung zum Zuckerbelastungstest hab ich heute auch erhalten. Mein FA meinte, es gäbe zwar keine Anzeichen, aber er macht es lieber zur Vorsorge. Wasser hatte ich nur minimal in den Beinen.
Und ansonsten hat mein FA heut nochmal nach allen Organen geschaut und Durchblutung der Nabelschnur etc gemessen, obwohl letztes Mal alles ok war...
Da würd ich auch nachfragen ob er nicht nochmal mittels US alles prüfen könnte, wenn schon bei zeitgerechter Entwicklung NEIN angekreuzt wurde.

LG
Nina #schwanger26. SSW

4

Hallo,

denke auch, dass die Werte eigentlich ganz normal sind.....
Bei mir wurde nach einer Krankenhausuntersuchung bei "zeitgerechter Entwicklung" auch "nein" angekreuzt, was allerdings daran lag, dass der ET um eine vorgelegt wurde...muss also nicht immer direkt bedeuten, dass das Kind unterentwickelt ist!!!

LG

5

....sorry...meinte um eine Woche (!) vorgelegt....#augen

6

hi ich war auch bei 20+1 beim 2.screening

meine daten sind :

Bpd 4,8
Ku 18,2
Au 16,2
Fl 3,2

bei mir is alles prima und normal alles zeitgerecht.

hast du deine kommas falsch gesetzt?

lg morgan mit emi 5 und morgen mit krümel in der 22 ssw

7

Hallo!
Meine Daten vom 2. Screeening

BPD 58
FOD/KU 75
ATD 50
FL/HL 35

SSW 22+1

Zeitgerechte Entwicklung:Ja