Was bedeutet Eiweiß (++) im MuPa?

Ich war heute beim FA zur Kontrolle und er hat in den MuPa bei Eiweiß (++) eingetragen und dazu geschrieben Leukos (++). Er hat aber nichts dazu gesagt. Sowas mag ich ja besonders gerne #augen

Weiß jemand was sdazu? Bin heute bei 16+6.

Und wir hatten heute kein Outing #schmoll

1

Das heißt wohl, dass du Eiweiß im Urin hattest. Aber wenn der FA nichts weiter gesagt hat, wird alles im grünen Bereich sein.

2

Komisch, dass er dazu nichts gesagt hat. Leukos und Eiweiß im Urin deutet eigentlich auf einen HArnwegsinfekt hin. Warum hast du ihn denn nicht gefragt?

LG

3

Danke Dir :-)! Und was kann Eiweiß im Urin bedeuten? Wird ja nicht umsonst jedesmal bestimmt.

Die Arzthelferin meinte, mein Blutdruck sei hoch #kratz Aber 135/85 ist doch nicht hoch? Der ist immer so bei mir.

weitere Kommentare laden
7

Hi Du!

Ich hatte das auch schon ohne das die was gesagt haben... mir hat das aber auch keine Ruhe gelassen und dann hab ich beim nächsten Termin nechgehackt.... Mir wurde gesagt das Schwangere Eiweiß in ihrem Urin haben dürfen und das es nichts schlimmes ist! Das wäre also völlig normal.... Hatte danach den Termin auch schon wieder kein Eiweiß drin :)

Also mach Dich nicht verrückt :) Es ist alles gut :)

Liebste Grüße!

Juli (15+2)

8

ich habe eigentlich immer (+) bei Eiweiß im Urin und die nette Sprechstundenhilfe sagt jedes Mal, dass ich mehr trinken soll. Und jedes Mal sage ich ihr, dass ich bei 3 Liter am Tag wirklcih nicht noch mehr trinken kann. Beim letzten Mal habe ich mich dann bei meinen FA drüber "beschwert" und nochmal betont, dass ich wirklich nicht mehr trinken kann. Er hat gesagt, solange "nur" Eiweiß im Urin ist, sollte ich mir keine Sorgen machen. Kritisch (also der verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung) wird es erst, wenn das Gewicht zu schnell ansteigt - solange also der FA bei Dir nix sagt, würde ich mir da auch nicht zu viele Gedanken machen.

LG,
Cora

11

Ich kenn das!!!! Bin jetzt bei vier Liter, muss aber noch mehr trinken (habe auch n Nierenschaden). Aber jetzt habe ich auch nicht mehr ++ sondern "nur" +, super, gell ;-)
Habe es schon seit der ersten Untersuchung. Mein Ziel ist es in den letzten Wochen kein Plus mehr hinzukriegen. In dem Fall #glas#tasse#flasche#fest (alles was nass ist)

9

Hallo,
bei der letzten VU hatte ich auch (++) bei Leukos (=weiße Blutkörperchen). Das ändert sich bei mir aber laufend.
Mal sind es (++) mal ist es (+).
Manchmal kommt dann bei Eiweis noch (+) bzw (++) dazu.
Die Sprechstundenhilfe meinte, das wäre "normal" in der SS und kein Grund zur Sorge.
Mein Arzt meinte ich solle einfach mehr trinken, dann passt das.
Ich glaub unternommen wird erst was, wenn (+++) bei der Untersuchung raus kommt.

LG
Nina #schwanger26. Woche

10

Danke euch, jetzt bin ich beruhigt :-)!