1. Kind Frühchen, vorzeitige Wehen, nun Planung 2. Kind und nu?

Hallo!

Ich habe bereits ein wundervolles Kind, allerdings war es eine eher unschöne SS, in der 29. SSW wurden vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals und Trichterbildung festgestellt, alles zufällg ich hab nix gemerkt. Mit Wehenhemmer konnten wir bis zur 36. SSW liegend im KH aushalten.

Nun sind wir wieder "am schwanger" werden und ich hab ein wenig Bedenken, das das wieder so Probleme gibt.

Hat wer Erfahrung damit?

LG
Nicole

1

Hi,

noch hab ich keine Erfahrung damit und werde hoffentlich auch keine machen.

In meiner 1. SS musste ich auch ab der 24. SSW liegen. Ich hatte auch einen verkürzten GMH und durfte zum Glück zuhause bleiben. Aber mit strenger Bettruhe.

So haben wir es zum Glück bis in die 40. SSW geschafft. Wehen hatte ich allerdings keine.

Ich hab heute NMT und bis jetzt ist nix in Sicht...

Mal sehen. Ich drück uns beiden die Daumen.

Lg,
Nina mit Samuel 2 Jahre

2

Danke dir Nina.

Da hattest du ja echt Glück, das du heim durftest, das war nämlich nicht ganz so lustig 7 Wochen im KH zu liegen und es ging mir danach sehr sehr schlecht.

Wie lange übt ihr schon? Ich bin erst im 2. ÜZ, also noch am Anfang, aber wer weiss, vielleicht klappts ja bald.

LG
Nicole

3

Hi,

ich musste hoch und heilig versprechen mich wirklich sehr zu schonen. Mein GMH war auf 2,3 cm.

Und ich hab mich dran gehalten und fast nur im Bett gelegen mit Kissen unterm Po.

Ich hab auch die Wehenhemmer nicht genommen, sondern Bryophyllum und Magnesium.

Wir sind auch im 2. ÜZ und ich bin mal gespannt ob es schon geklappt hat.

LG,
Nina

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

vielleicht kann ich dir ein wenig Mut machen.

Unser erster Sohn ist plötzlich in der 32. SSW geboren worden. Bei meinem zweiten habe ich ab dem 4. Monat im Krankenhaus gelegen und er kam in der 34.SSW. Das macht natürlich noch keinen Mut, zumal ich bei dem zweiten auch früh einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung hatte.

Ich habe aber noch weitere Kinder bekommen. Beim dritten lag ich zwar ab der 7. SSW - aber ich durfte zu Hause bleiben und unser Sohn kam dann in der 36.SSW. Auch meine anderen beiden kamen in der 36.SSW. Beim vierten habe ich so ab der 20.SSW angefangen mit dem Schonen, bei unserer Tochter dann ab der 32.SSW.

Und nun, bin ich in der 27. Woche und habe überhaupt keine Probleme. Vor ein paar Wochen waren wir ein Wochenende im Legoland in Deutschland - vorgestern war ich auf einer Firmenfeier mit meinem Mann und bin dann mit meinen Kids nach Kopenhagen gefahren. Klar merke ich, dass ich schwanger bin - aber wenn ich mich ein wenig erhole, dann geht es auch schon wieder.

Heute sind wir sogar in Kopenhagen gesegelt und das war völlig OK für mich.

Ich habe unheimlich viel Hilfe von meiner Hebamme bekommen, die mich wirklich gut betreut hat und mir immer wieder Mut gemacht hat. Man kann eine ganze Menge mit Homöopathie machen! Ich habe auch erst nicht daran geglaubt. Es hat aber super geklappt!

Alles Gute - viel Erfolg und viel Mut!

manonne

7

hallo,
bei mir war ungefähr so wie bei dir..

beim ersten kind..ab der 27 woche, wehen,gmh auf 1,6 cm und trichter..liegen liegen liegen..2 wochen kh und dann wieder liegen liegen liegen..ab 32 woche mumu 3 cm offen...mein sohn kam dann 35+0 aber gott sei dank top fit mit (hatte die lungenreife)

so jetzt bin ich in der 36 woche und nix is...zumindest nicht so wie in der ersten..

hab mich zwar von anfang an geschont (vorsichtshalber,da ich nicht wieder liegen wollte) nicht mehr gearbeitet,magnesium genommen
keine schweren sachen getragen usw. hab dann meiner ärztin gesagt in der 26 woche das mein bauch ab und an hart wird,sie hat mir dann vorsichtshalber wehenhemmer verschrieben und bis jetzt ist alles in bester ordnung...vor 10 tagen war der gmh zwar auf 2,6 cm (ist aber normal hat sie gesagt in dieser woche) und ein kl.trichter ist da aber sie sagte das ist alles ok..

so,und jetzt wär es ja auch nicht mehr so schlimm wenn die kleine maus kommt...
bin ich was froh das es nicht wieder so war

also,es kann ganz anders sein,jede schwangerschaft ist anders....(gott sei dank)

wünsch dir alles gute und mach dir keine kopf,,die bedenken hatte ich auch deshalb haben wir gewartet bis unser sohn 3 jahr war...:-))

hoffe,es klappt bald
grüße