Welche Schlafposition ist für euch angenehm???Tipps erwünscht...

Guten Abend an die schwangeren Elsen:-D

wer wühlt -kurz vor dem Einschlafen- auch wie ein wilder Elefant durchs Bett und versucht verschiedene Positionen zum einschlafen zufinden#kratz

Meistens liege ich auf der rechten Seite und schiebe mir manchmal ein Kissen unter den Bauch, aber irgendwie ist das immernoch unbequem#aerger In der Nacht werde ich öfters wach und morgens wenn ich aus dem Bett steigen möchte brauche ich einen Lastkran der mich rauszieht#aerger

ICH WILL NICHT MEHR:-[.....wer jammert mit mir#hicks

Verratet mir doch einfach mal eure Schlaflage.

lg
Sabrina

1

Hi,

ich jammer mit. Das mit dem Schlafen ist für mich zur Zeit auch das schlimmste. Ich schlaf besser auf der li. Seite und kneul mir die Bettdecke unter meinen Bauch. Bei jedem nächtlichen umdrehen tut mir mein Becken weh. :-[


Tagsüber gehts ganz gut .


LG Katha mit #babyboy 34. SSW

2

Ich liege so halbschräg aufm Bauch... also so dass der Bauch durch die Matraze gestützt wird...

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass es immer schwerer wird sich im Bett zu drehen usw..
komme mir dabei immer vor wie so ein kraftloser Elefant *lol

LG
Nina mit Luca *24.12.05 & #ei 29ssw

7

Ja...was meinst du wie das in ein paar Wochen sein wird#heul

Ich halte mich immer am Bettgestell/Kopfteil fest und lass mich dann zur Seite plumsen und richte mich dann langsam auf#schwitz

Alles gute....bald haben wir es geschafft.

lg
Sabrina

11

#huepf wir wissen ja wofür es gut ist ;)

weitere Kommentare laden
3

Ich jammer -mal wieder- mit.

Ich hab bisher die fast perfekte Posi gefunden:

Kopfkissen unter die Füße, Stillkissen lang gemacht und hinter den Rücken und ein Stückchen von dem selbigen nehm ich für meinen Kopf.

Erst lieg ich immer auf der linken Seite,ja gut und das ändert sich dann alle 2 Stunden in der Nacht, weil das Becken so schmerzt und die andere Seite dran glauben muss

LG und viel Glück noch

Silke und Madame ET-19

4

Ich jammer auch mit....

Die perfekte Schlafposition hab ich auch noch nicht gefunden...

Ich lieg erst auf den Ruecken ein bisschen auf eine Seite gedreht und dann in der Nacht mal links, dann mal rechts...

4 Stunden Schlaf pro Nacht sind keine Seltenheit...#gaehn

Lg Meli 36. SSW

5

Ich welze mich von rechts nach links, immer im Wechsel. Bin ja eigentlich ein Bauchschläfer, was ja im Moment schlecht geht. Beim umdrehen tut mir dann immer das Schambein weh und der Bauch.

lg moehrchen mit #babygirl 34. SSW

9

Und ich bin eigentlich ein Rückenschläfer...eigentlich mache ich mich total breit und strecke all meine Gliedmassen von mir#hicks

Aber wie ich lese, haben viele das Problem mit dem hin und her wälzen#gruebel

Wir können uns wohl nur damit trösten das es bald geschafft ist.

lg
Sabrina

6

Also, ich klemme mit seitlich liegend mein stillkissen rumd unter den bauch, zwischen die knie und untern kopf, das it bequem. Ausserdem haben wir ein wasser bett, das machts auch deutlich besser!

:-)

Aber mal ehrlich, auch dann tut einem in der 40. woche der rücken morgends weh. naja und abends....und tagsüber...

;-)

Aber bald isses ja geschafft! Das sage ich mir zumindestens immer wieder wie ein mantra vor!

LG, mum07

10

>>>Das sage ich mir zumindestens immer wieder wie ein mantra vor! <<<

#freu dito

Stillkissen ist nur ab und zu eine Hilfe...aber...Stillkissen unterm Kopf -ist das nicht unbequem?

lg
Sabrina

8

Stillkissen!!!!
damit ist e4s so herrlich....

Liegt unter einer Pobacke über dem 2. Bein und dann seitlich neben dem Bauch, dass ich sogar den Kopf noch drauf lege. So liege ich eigentlich am Rücken aber leicht zur seite, bekomm kein Herzpumpern und der Bauch zieht nicht so schwer zur Seite.
Außerdem geht dadurch leichter ein Seitenwechsel- Man muss den Bauch nicht rüberhiffen. und von der Stellung geht es fürs aufstehen leichter in die Seitenlage...

Hoffe das klappt noch wenn ich so weit bin wie du...
aber würde das Stillkissen nicht mehr missen.

Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 25+1
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html

12

Das ist momentan das Schlimmste...das der Bauch so schwer zur Seite zieht#heul

Aber ich werde mal versuchen wie du es beschrieben hast...wobei ich mir das Bildlich gesehen nicht so richtig vorstellen kann.

lg
Sabrina

15

Hallo,

am besten ist es, auf der linken Seite zu schlafen!

"Auch die Nächte werden unruhiger. Es ist schwierig, mit einem dicken Bauch gut zu schlafen – besonders, wenn der Bauch ein Eigenleben hat. Ein Stillkissen kann den Bauch in Seitenlage stützen und auch Linderung für die strapazierte Wirbelsäule bringen.

Rein medizinisch betrachtet, sollten Schwangere auf der linken Seite schlafen. Wer so schläft, entlastet die Nieren, fördert den Blutfluss und nimmt Druck von der Blase. Auf dem Bauch schlafen kommt aus naheliegenden Gründen nicht mehr in Frage – aber auf dem Rücken schlafen wäre noch möglich. Für das Baby ist diese Position aber nicht so gut, weil die Gebärmutter auf die Hohlvene und die untere Beckenvene der Mutter drücken kann, was zu Kreislaufproblemen führt."

http://www.liliput-lounge.de/templates/PeriodPage____66990.aspx

LG Sabrina

16

Hallöchen!

Also ich kann da nur ein Wasserbett empfehlen; und ein Stillkissen für zwischen die Beine. Ich schlaf eigentlich noch ganz gut. Ausser dass mir seit ein paar Tagen immer die Hände einschlafen. Aber da ändert die Position ja nix dran ;-)

LG
Yvonne (36.SSW)