Ikea Babyzimmer???

Hallo Ihr Lieben, mein Schatz und ich sind auf der suche nach einem schönen Babyzimmer. Diese sind aber "ziemlich teuer"....bei Ikea haben wir auch ein schönes gefunden... Meine Frage, habt ihr Erfahrung mit Ikea Babyzimmer Möbel???? DANKE;-)

1

Eine Freundin von mir hat sich vor 2 Jahren ein Bettchen, mit Wickeltisch und Schrank bei IKEA gekauft und war sehr zufrieden.
Ich hoffe ja das ich das Bettchen bekomme, jetzt wo ihr Kleiner schon fast rausgewachsen ist ^^
Ich hab noch nie wirklich schlechte Erfahrungen mit IKEA gemacht und werd auch die komplette Einrichtung fürs Babyzimmer bei IKEA kufen.

3

Danke für deine Antwort!!! Wünsche dir/ Euch alles gute.#liebdrueck

2

Hallöchen,

wir haben zwar noch keine erfahrung damit aber haben uns aber schon was ausgekuckt was wir nächste woche kaufen. Die Serie "LEKSVIK" gefällt uns sehr gut. Ist auch sehr stabiel im gegensatz zu den anderen betten. Matratze haben wir schon auch von Ikea leider war an dem tag das bett ausverkauft so haben wir nur die mitgenommen.

LG

Antje & Bauchzwerg#klee 28.ssw

5

Vielen Dank & Euch viel Spaß

4

Hallo,

Ich kann nur abraten. Wir haben die Hensvik Serie und nach 1 1/2^Jahren geht der Lack ab, ist nicht mehr stabil...etc.
Erst jetzt weiß ich man sollte kinder möbel in einen Fachgeschäft kaufen bzw einfach gute Möbel kaufen. Man merkt die Qualität!!!
Achte auch darauf, das die Möbel speichelfest sind. zb wenn du kurz einen Waschlappen auf die Kommode legst oder so. bei uns ist sie nach kurzer zeit aufgequollen. bei der Wickel-Regal Serie hauen wir ständig den Kopf oder Hüfte an und mein Sohn den Kopf...

also sieht zwar schön aus, ist aber nicht wirklich als kindermöbel empfehlenswert!

lg

6

Hallo,

also wir haben vor 3 Jahren die Hensvik Serie gekauft.
Bett, Schrank, Wickelkombi, Kleine Schränke u.s.w.
Wir sind total zufrieden. Es ist ist alles noch so top das es der zweite Zwerg (wird im August erwartet) noch lange mitnutzen kann.
Wir fanden es eine gute Alternative zu den echt teuren Kinderzimmern, zumal die Babyzimmer mit drei vier Jahren eh nicht mehr so toll bei den kleinen ankommen.
Und das nächste Zimmer haben die dann auch länger.
Wobei das wird bei uns auch wieder bei IKEA gekauft,
weil wir echt zufrieden sind.
P.S. Nur die Matratze fürs Kinderbett würde ich woanders kaufen, bei IKEA gebt es nur die einfachsten Ausführungen.

7

hallo!

ich habe vor über zwei jahren die wickelkommode und das bett aus der hensvik serie gekauft und bin sehr zufrieden damit.

klar muss man auf der wickelkommode vorsichtig sein, weil das fach im weg ist. aber bisher gabs noch keine gröberen vorfälle.

das bett ist schön stabil und seit zwei wochen schläft unser zweites baby darin und ich hab an den möbeln noch ncihts auszusetzen. (nichts vom waschlappen aufgequollen oder wackelig)

ich bin sowieso ikeafan, wir haben nun auch ein juniorbett von dort geholt und sind ebenfalls sehr zufrieden damit.

lg pipim

8

Hallo, wir haben uns den Schrank Hensvik gekauft. Die ganze Serie ist sehr schön, allerdings mag ichs lieber so individuell zusammengestückelt und nicht alles gleich, deshalb haben wir eben nur den Schrank.,
Ich finde die IKEA-Möbel völlig in Ordnung.
Wir haben heute einen alten IKEA-Schrank abgebaut (wird bei meinen Eltern im Keller wieder aufgebaut), der wurde von meinen Eltern 1983 für ihr damaliges Schlafzimmer gekauft und der ist noch einwandfrei obwohl er nun schon öfter den Standort gewechselt hat.

9

hi... hab auch ikea-möbel

hemnes schrank und wickeltisch
billy-regal
und das bett ist hensvik

....wirkt alles recht stabil :-)

jetzt steht alles bereit und wartet auf unsere kleine :-)

bis jetzt bin ich zu frieden... und der härtetest kommt dann bald :-)


LG sarah 34.ssw