Salami ????

Huhu Kugelies

Habe mal ne doofe frage ,darf man in der schwangerschaft salami essen ???? bifie ????
habe es jetzt die ganze zeit nicht getan aber habe zurzeit echt total lust drauf .....

Danke liebe
grüße jessy +BabyGirl 36 ssw

1

hi, hatte genau das gleiche problem....

hab' von meinem paps so ne geile salami aus italien bekommen....
also hab ich mich hier umgehört,
den antworten und links zufolge darf man salami essen :-)

also hab ich gleich zugeschlagen :-) hmmmm.....#mampf

LG Sarah 34.ssw

2

ohjaaaaa ich weis welche salami du meinst gibts auch in spanien an sonem schenckel ???
oh yammi yammi :)#mampf
die is mega leckaaaa

juhuuuuu dann lege ich glei mal los danke;-)#huepf

3

Hallo,

darüber scheiden sich die Geister. Ich persönlich esse Salami. Mein Fa sagt, dass es ok ist. Letztlich musst du selbst entscheiden, wie eng du das mit der Ernährung nimmst.
Meiner Meinung nach wird da etwas viel Wind drum gemacht. Klar esse ich auch kein Rohes Fleisch wie z.b.Mett. Salami esse ich schon immer viel und bin trotzdem Toxoplasmose negativ.
Ich denke deshalb auch nicht, dass da jetzt plötzlich was passieren könnte.

4

Huhu,

laut meinem FA solte ich während der SS Salami meiden wg. Toxoplasmose-Gefahr.
Du sollst ja auch kein rohes Fleisch oder rohen Fisch essen.

Aber Salami auf der Pizza kannst du essen, da ist es ja dann gebacken und nicht mehr roh!

Eine schöne Restschwangerschaft!


LG -nawi- die während der SS immer Heißhunger auf Salami hatte und sich vorgenommen hatte gleich nach der Geburt ein Salamibrötchen zu verdrücken, aber bis heute (Sohn 15 Wochen) noch keine Salami angerrührt hat! Sobald ich wieder durfte, war der Heißhunger weg...

5

Okay meinungen sind schon ganz schön verschieden hatte meine FA auch mal gefragt sie meinte sie wissen nicht genau was alles in einer salami drinne is ...deswegen soll man es meiden aber jedoch andere meinen ach quatschi is ja net roh nur ich habe so lust druff hehe ......

un habe auch schon 2 mal jetzt diesen toxo test gemacht un er war immer negative und meine mutter meinte sie hat in der schwangerschaft auch salami oder sowas gegessen un bei ihr is ja auch nichts passiert naja ......

jetzt weis ich es net !!!!!!!:-[

6

Dann lass es doch einfach! Bald kannst du ja wieder so viel essen wie du willst.
Wahrscheinlich ist man heutzutage übertrieben vorsichtig, früher wusste man es nicht besser, aber wenn irgendwas mit dem Baby passieren sollte, dann würdest du dir immer Vorwürfe machen! Und ein paar Monate ohne Salami bringt doch keinen um.

GLG

7

Yepp lass es auch lieber ....
hast schon recht besser so als danach sich krank
ärgern wegen ein stück salami .....

lg ...Un gute nachtiiii....

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen