hab immer so Herzklopfen / Herzrasen, wie wenn ich...........


.............. aufgeregt wär.

im sitzen, im liegen, egal ob linke oder rechte seite oder schräg noch so halber aufm Bauch....

wie wenn mir das Herz zum Hals schlägt.

kennt das einer ?

hab mal gelesen,d ass man nicht auf der linken seite liegen sollte, da es da eine Ader abdrückt =?!"?!?!?

aber ich hab das auch im sitzen etc.

echt komisch. und es nervt. kennt das einer ??

lg
sc

1

wie ist dein blutdruck hast du es mal gemessen???

2

ich hab in der ss auch ziemliches herzrasen, auch egal in welcher stellung.. und immer einen puls über 100..
am besten ist auf der linken seite liegen, dann wird diese vene nicht abgedrückt..

lg
anja

3

hmm also ich hab das leider auch ab und zu...#schein

kommt wie aus dem nix und dann bekomm ich sehr stark herzrasen etc.mein blutdruck ist ber auch sehr hoch und zudem hab ich sehr viel wasser in den beinen #schock

achte da ein wenig drauf,denn gut ist das nicht....mess deinen blutdruck und lass es bitte vom doc abklären,nicht das dein krümel gefährdet ist...

lg melly mit leon joel ET -8 #baby,der keine anstalten macht mal aus mamas bauch zu kommen #schmoll

4

Hallo,

ja ich kenne das. Aber ich habe das meistens, wenn ich schlafen will. Dann kann ich nicht einschlafen, weil mein Herz bis zum Hals schlägt.
Was die Ursachen sind, weiß ich noch nicht, hatte aber zu Beginn der Schwangerschaft Herzprobleme. (ich muss auch zur Kontrolle zum Kardiologen)
Das mit dem Ratschlag " nicht auf der linken Seite liegen, ..." kenne ich nicht.

Ich werde es aber bei dem nächsten Gespräch beim FA mit ansprechen. Ich finde, du solltest das auch machen, dann haben wir wenigstens eine Antwort darauf!

LG, Lilo

5

Das klingt nach niedrigem Blutdruck. Du solltest ihn im Auge behalten, vor allem wenn das dauerhaft so ist!

Bei mir ist das auch immer mal wieder so, geht aber auch wieder weg. Bei mir spielt der Blutdruck besonders bei heißem/schwülen Wetter oder Wetterumschwung verrückt.

Salzhaltig essen hilft. Und viel trinken. Beine hochlagern. Das mit dem nicht auf der linken Seite liegen ist Quatsch.

LG!
Inga (23. SSW)

6

Hallo, weiss ja nicht welche Woche du bist, aber ich hatte bzw. habe es immer in der Frühschwangerschaft.
Ich habe einige Herzfehler, was aber nicht daran schuld ist.
Mein FA hat gesagt, es kommt von der Hormonumstellung.
In der Spätschwangerschaft wurde es dann deutl. besser.
Solltest vielleicht mal deinen Frauenarzt fragen.

Lg lisi m. emily (2 Jahre) u. 16 SSW

7

Hi...

Ich habe das auch ab und an mal.
Habe eben noch Blutdruck und Puls gemessen und mein Blutdruck ist normal und ich hab teilweise nen Puls von 115.

Werde am Dienstag mal den FA drauf ansprechen.Aber normal ist das bestimmt nicht denke ich.

Gruß
Jessica + #baby28.SSW

8

Huhu!

Ich hatte das auch bis ca. zur 16. SSW, es war zum verzweifeln. Ständig Puls von 120-140 bei zu niedrigem Blutdruck. War dann 2 Wochen zuhause und hab viel gefaulenzt, das hat ein bißchen geholfen. Ausschlaggeben war aber wohl wirklich einfach die Zeit. Mein Gyn hatte gemeint, dass die berühmten ersten drei Monate bei mir wohl etwas länger dauern - und recht behalten. Seit Ende des 4. Monats gehts mir zwar nicht blendend, aber deutlich besser. Und auch das Herzrasen ist weg.

Nichtsdestotrotz würde ich es auf jeden Fall beim Arzt ansprechen.

Alles Gute!
LG Satera

Top Diskussionen anzeigen