namensfrage - ist das überhaup ein name??

Schönen abend ihr lieben!!!

Bin in der 26. SSW und weiss definitv dass es ein Junge wird.
Unser absoluter favorite als Name ist Luis, wobei mir auch Bene seh gut gefallen würde, meine mal jemanden gekannt zu haben der so hiess.
Mein Mann sagt, das ist kein richtiger Name.

Nu, was meint ihr??
1. gibts den namen?
2. wie gefällt er euch?

Merci,
Milque

1

also ich find die namen nur zum#mampf hehe *grins*

2

Bene hab ich noch nie gehört als namen. plattdeutsch: beine kenn ich den begriff nur ;-)

Luis find ich schön. aber schöner, als Louis geschrieben ;-)

lg janine + keanu (21.04.2007) + nayla (39. ssw)

3

bene wäre die kurzform von Benedikt/Benedetto, oder? hab das hier auf geburtskanal.de gefunden:

Bestehen beim Standesbamten Zweifel über die Schreibweise eines fremden Vornamens, ist er ihm nicht geläufig, zweifelt er an der Existenz des vorgeschlagenen Namens, so kann er beim zuständigen Konsulat, bei der betreffenden Botschaft oder bei der Gesellschaft für deutsche Sprache [http://www.gfds.de/] in Wiesbaden Rat und Auskunft einholen.

An der Universität Leipzig können Sie sich ein Gutachten erstellen lassen, ob der von Ihnen gewählte Name von deutschen Standesämtern angenommen wird. Das Angebot ist leider nicht kostenlos, aber möglicherweise lohnenswert:

Es können schriftliche Bestätigungen zu Vornamen und Gutachten
(auch Namenurkunden) zu Vor- und Familiennamen gegen eine Bearbeitungsgebühr erstellt werden.

Namenberatungsstelle der Universität Leipzig
Augustusplatz 10-11, 04109 Leipzig
(6.Etage, Zi. 629)
Tel. (gebührenpflichtig) 0190/887735
Fax. 0341/9737499
Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 10.00-14.00 Uhr und nach Vereinbarung
Email: rodrig@rz.uni-leipzig.de
http://www.uni-leipzig.de/~slav/ai/ainb.htm

dann das hier:

http://www.babyclub.de/service/vornamen/namen/jungenname.bene.html

und das hier:

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/B/Be/Bente/

und nicht zuletzt das hier:

http://www.facebook.com/people/Bene-Schneider/1473430161

alles klar?

LG

4

jap, bene ist ein name!!;-)

5

>>Firstname.de - Namensbedeutung


Bene


bayerisch
Kurzform für Benedikt
Bedeutung: der Gesegnete
westfriesisch
Nebenform von Benno
Bedeutung: Bär + hart, stark, kühn<<

Find den aber nicht so toll! Dann eher Luis aber auch mir ou geschrieben.

LG

6

Luis ist für mich wieder so ein Modename. Bene klingt süß, aber eher wie ne Abkürzung.

7

Hey, vielen Dank für eure meinungen bisher!

Man könnte ja wirklich auf Bendikt taufen und dann Bene rufen.

Mal schauen, werde mit meinem Mann nochmal drüber reden!

Finde, Louis mit ou sieht so französich aus...

LG,
Milque

8

Also der Freund von meiner Freundin heißt Bene. Aber richtig heißt der eigentlich Bernd. Bene ist nur der Kosename. Weiß nicht, ob es den wirklich gibt. Aber dazu fällt mir gerade was witziges ein. Ich hatte mal im Standesamt gearbeitet und dort haben wir ja Bücher mit Namen, wie man sein Kind nehmen darf ganz ohne Genehmigung. Und weißt Du, wie Du ein Mädchen nennen darfst??? Tatsächlich Schneewittchen. #augen Das ist ein anerkannter Name wir Anne oder Johann. Oh man... wer nennt sein Kind Schneewittchen?!
Aber Bene klingt schön. Du kannst ja mal beim Standesamt nachfragen, ob es den gibt.

Liebe Grüße
Anke
#schwanger 10+3

Top Diskussionen anzeigen