SPERMIEN???

Hallo ihr Kugelbäuche,

hab mich gerade mit meiner Freundin richtig gefetzt. Haben uns auch so über das Thema Kinder kriegen, Sex usw. unterhalten ( Frauengespräche);-). Sie war der Meinung das Spermien in der Scheide bis zu einer Woche überleben können. Ich habe Ihr versucht klar zumachen das das Blödsinn ist. Liege ich da etwa falsch oder bin ich jetzt blöd???

Sorry für das #bla#bla

Steffi und Krümel inside

1

hallo also das hab ich aber auch schonmal gehört das die unterbestimmten bedingungen solange überleben können..

2

hallo,

nein :-[ da liegst du nicht falsch !!!

also in der gebärmutter (wenn sies bis dahin geschafft haben) können sie max. 2 tage überleben - deshalb sollst du ja auch 2 tage vor und 2 tage nach eisprung verhüten wenn du keine #baby #baby haben willst :-p:-p:-p:-p

also ganz ruhig - du bist noch nicht blöd :-p:-p:-p:-p #herzlich

in der scheide allerdings ist das milieu so sauer, dass sie nach wenigen std. (wie lang genau - keine ahnung) absterben !!!
daher is es auch sehr unwahrscheinlich vom petting ss zu werden :-p;-):-p;-)

also vlg carmen mit vroni 30.woche

9

Einspruch :-D

Wir haben Donnerstag morgen #sex und am Monatg hatte ich laut LH Tests und Temperaturkurve meinen ES.
Da war also doch noch nicht alles tot :-), denn ich bin jetzt in der 12. SSW.

LG schnabel

3

hallo ihr,

die betonung liegt eben auf: "BIS ZU 1 WOCHE"

hab auch gelesen das es möglich ist,aber eher selten der fall ist.

Ich glaub lesen kann man in internet beides.

liebe grüße

4

Also unter den richtigen Bedingungen kann es sein, es ist aber meistens nicht so.

Man sagt, dass #schwimmer di8e im selben Moment den #sex auf eine Eizelle stoßen einen Jungen "produzieren", da die Schwimmer mit dem Y-Chromoson schneller sind. Die mit einem X-Chromosom leben aber länger, daher können sie 3-4 Tage auf den Eisprung warten.

Nach 1 Woche sind aber schon so viele Spermien abgestorben, dass dann eine Befruchtung so gut wie unmöglich ist.

LG
Kathi 34. SSW

5

Wie lang überlebt Sperma?

Wie lange überlebt Sperma in der Gebärmutter?

Überlebensdauer: 4 bis 5 Tage , manchmal länger

Möglichkeit schwanger zu werden: Hoch

Sind die Samenzellen in der Gebärmutter, kann man sie nicht mehr aufhalten. Um eine mögliche Schwangerschaft doch noch zu verhindern, muss sich ein Mädchen innerhalb von 72 Stunden beim Arzt die Pille Danach besorgen und einnehmen!

6

Wie lang überlebt Sperma?

Wie lange überlebt Sperma in der Scheide?

Überlebensdauer: Bis zu 8 Stunden

Möglichkeit schwanger zu werden: Hoch

Sind die Samenzellen erstmal in der Scheide, kann man sie nicht mehr aufhalten. Um eine mögliche Schwangerschaft noch zu verhindern, muss sich ein Mädchen innerhalb von 72 Stunden beim Arzt die Pille Danach besorgen und einnehmen!

7

hallo!

also bis zu 1 woche können die schon überleben...

aber das ist wirklich eher selten.. hängt auch von der qualität des spermas ab..

jeder der sagt die können nicht solange überleben...der soll mal mit meinem sohn reden..
da haben wir nämlich ab 6 tage vor ES verhütet und der ES wurde mit persona angezeigt....

lg
des und #ei und sohnemann

8

Des weiß ich net, aber ich hatte 3 Tage vor ES Sex und bin schwanger.... :-)
(Ich wusste immer genau wann der ES ist weil ich so ne Frau bin die dann richtig dolle Aua hatte und direkt Blut kam *hmpf*)

LG Becky mit BabyMücke Nr.5#ei9.SSW

10

Also ich habe heut gerade von einer im Forum gelesen, die tatsächlich 6 Tage vor'm Eisprung Sex hatte und es hatte geklappt. Da war auch die Kurve mit bei dem Beitrag. Also es scheint ja sowas zu geben. Allerdings ist das wirklich nicht die Regel und wohl eher ne Ausnahme. Denke auch, dass die nur 3-4 Tage überleben können.

Alles Liebe
Anke

Top Diskussionen anzeigen