keinen immunschutz gegen mumps...noch wer?

hallo!


ich bin gerade richig durcheinander...gerade hab ich einen brief von meinem arbeitgeber bekommen, indem er mir ein beschäftigungsverbot für die gesamte ss ausgesprochen hat, da die blutergebnisse ergeben haben, das ich keinen immunschutz gegen mumps habe!
(ich arbeite im kiga)

wie vorsichtig muss ich denn jetzt sein um mich nicht anzustecken??
hab auch noch ein 2 jährige tocher, die in eine krippe geht!

gibt es noch jemanden der auch keinen immunschutz hat?
wie macht ihr das?

lg tanja


1

also ich weiss es von mir gar nicht . peinlich ist aber so .
aber mein schwägerin arbeitet auch im kiga .
sie darf allerdings arbeiten weil sie überall diese immunität hat .
wenn man im kiga arbeitet gibts da extra untersuchungen . und wenn du nur eine immunität nicht hast dann bekommt man diese verbot .
mein sohn geht auch in die kita .
aber ich hab da jetzt keine angst .

2

Hallo,

die Gefahr, dass du es nun bekommst, wenn du all die Jahre davon verschont geblieben bist, ist relativ gering.

Sei denn, du hast permanent Kontakt zu Kindern, die dich anstecken könnten. Du weißt ja nicht, wer geimpft ist und wer nicht.

Bei deiner Tochter weißt du es ja. Da gibt es diese 6-fach Impfung Masern Mumps Röteln Hepatitis Windpocken und noch was, das ich aber jetzt vergessen habe. Wenn sie geimpft ist, kann sie dich nicht anstecken. Sage in der Krippe Bescheid, dass man dich sofort informieren soll, wenn Kinder dort krank gemeldet werden und frag deinen Arzt und deine Hebamme vielleicht auch noch mal nach Vorsichtsmaßnahmen.

Alles Gute
manonne

3

mach dir keine Sorgen deswegen...
Du wirst mehr untersucht weil du im KiKa arbeitest...
Von mir persönlich weiss ich es nicht.Nur das ich keinen Rötelschutz mehr habe. vor 14 Jahren hatte ich ihn.
Toxoplasmose Neg bin. Hab seit 20 Jahren Katzen...
Und bei Windpocken bin ich mir auch nicht sicher.... Hatte vor 12 Jahren sicher einen Schutz, aber wenn es wie bei den Röteln ist???

Aus welchen Grund sollte ich genau jetzt das Pech haben etwas davon zu bekommen????
Denk einfach Positiv ohne Sorge...

Du wurdest deshalb nur wegen dem Job getestet... ich hatte noch nie im Leben Kontakt mit Mums!!!

Windpocken gehen dauernd um, Borreliose bekommt man sehr schnell..... da ist die Gefahr um vieles höher, als genau jetzt Mumps zu kriegen...

Wichtig ist, die halbwegs große Gefahr zu bannen... selbst da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß, das in deiner SS wirklich ein Fall aufgetaucht wäre...

Meine Tochter ist 14 und hatte auch noch nie Kontakt mit Mumps

Genieße deine Zeit zum Erholen!!! Im Kika würdest du zu oft mit verschnupften und Bauchwehkranken Kindern in Kontakt sein, was auch nicht besonders angenehm ist in der SS

Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 24+5 http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html

4

Bei mir war es auch so.
Als ich im Kindergarten mitgeteilt habe, dass ich schwanger bin, mußte ich zum Arbeitsmedizienischen Diens. Dort haben sie mein Blut auf mehrere FKrankheiten untersucht und ich hate auch nicht genügnd immunität gegen Mumps.
Die erste Zeit durfte ich dann auch zuhause bleiben. Nach ca, 6 Wochen haben sie dann arbeit im Pfarrbüro gefunden bei der ich keinen Kontakt zu kindern hatte. Durfte dann Zeitungsartikel bis 1940 zurück archivieren. echt super?
Leider hatt ich noch pech das meine Arbeitskollegen total sauer auf mich waren, da meine Chefin ihnen mein Arbeitsverbot so dargestellt hat, dass ich nicht mehr arbeiten will und sie es mir ermöglichen müssen.
Also genieß die Zeit bevor sie anderweitige Arbei für dich finden