Warum soll man beim CTG nicht nüchtern sein?

Hallo,

war vorhin im KH bei meiner Hebamme zur Akupunktur. Gleichzeitig wird immer CTG geschrieben. Am Ende schaut sie drauf und fragte, ob ich schon gefrühstückt habe. Als ich das verneine, meinte sie "sieht man" und erklärte "niemals nüchtern zum CTG!". Sie meinte, man könne das CTG dann nicht so richtig beurteilen. Wenn ich mich richtig erinnere, meinte sie man könne dann nicht unterscheiden, ob das Kleine schläft oder oder sich bewegt und dabei schlechte Herztöne hat(oder so ähnlich). #kratz
Muß deshalb jetzt morgen früh nochmal zum CTG (und vorher frühstücken).
Hat das schonmal jemand gehört?

Danke.

elocin2808 (39+1)

1

Das kenne ich überhaupt nicht...

Ich bin in meiner letzten SS IMMER nüchtern gewesen beim FA oder im KH!
Und es gab nie Probleme mit dem CTG oder sonst was...

im Gegenteil - ich MUSSTE immer nüchtern zum FA - wegen Blutuntersuchungen usw...
da haben wir das CTG immer gleich mitgemacht - also auch NÜCHTERN

komische Hebi - sry #schein

2

hi,

ich habe NOCH NIE gehört das man vorm CTG nix essen darf !!!!

seit wann denn das ????


Gruss maria


29. SSW;-)

3

Nein andersrum - man soll vorher was essen (es geht um morgens - tagsüber hat man ja dann eigentlich was gegessen irgendwann vorher). Hab ich aber auch sorum noch nie gehört...