Kann man in der SS schon einen Milchstau haben???? 37. SSW

Guten morgen ihr Lieben.

Habe schon vor ein paar Tagen immer eine Verhärtung in der rechten Brust gehabt. Auch kam nicht so viel Vormilch wie die Tage/Wochen zuvor.

Seit gestern tut mir die ganze Brust weh und ist steinhart. Fühlt sich genau an, wie beim Milcheinschuss, bzw. wenn man Milchstau hat.

Hab die Brust nun schon ausgestrichen, was kann noch helfen????

Ach ja, ich war am Montag beim Ultraschall der Brust, weil ich mit Zysten zu kämpfen habe. Da war alles in Ordnung und reichlich Milchkanäle vorhanden;-)

LG Jessica mit Linus KS-13#schwitz

1

Hallo, du kanst dir warme umschläe machen . Und dann würde ich einen arzt mal drauf schauen lassen , es kan sich auch um eine entzündung halten


LG Mami40

2

Danke für deine Antwort.
Werd es mal einem Kirschkernkissen versuchen und wenn es nicht hilft... hab morgen eh einen Vorsorgetermin.

LG

3

Huhu...

ich hatte das auch erst , dass die Brust voll hart war usw.

Meine Hebi meinte dann Quarkwickel machen , sie hat das dann 3 mal gemacht udn gut war...Meine Brust war richtig heiss, glaube da hättest ein Ei drauf braten können.

Lg Melle mit Emily 5J. und Bauchzwergchen 18ssw

4

Seltsam, hab ich in der ersten SS gar nicht gehabt- allerdings auch nicht so viel Vormilch. Hoffentlich klappt das STillen dann auch besser, als beim ersten;-)
LG

5

Hallo!

Ich habe von Freundinnen erfahren, dass man auch schon in der Schwangerschaft einen Milchstau oder eine Brustentzündung haben kann. Sehr zu empfehlen sind wie hier schon erwähnt wurde, die kalten Quarkwickel. Kannst du nur mit Quark machen, aber ich hab schon mal gehört, dass man die Wickel schichtet mit Weißkohlblättern. Wieso, keine Ahnung, aber es hilft wohl. :-D

LG,
Manja mit Babymädchen #herzlich (26. SSW)

6

Danke für Eure Hilfe...

LG