14 kg Zunahme ( 36 ssw) viel ??????

Huhu ...Kugelies

habe da mal ne frage bin jetzt in der 36 ssw un habe insgesammt bis jetzt 14 kg zugenommen is das normal oder zu viel kenn mich dammit ja überhaupt ganz un garnicht aus!
un der eine meint ja wäre viel der andere nee is total normal oder soga zu wenig ......
weil habe nunmal ja noch 4 wochen vor mir ....


danke ....
wünsche eine gute nacht ......
Lg.jessy + BabyGirl 36ssw#baby

1

Hallo Jessy,

hm ich bin nun in der 28SSW und hab seit Februar schon fast 16kg zugenommen.... :-( zum glück is nu nich mehr so schlimm....

Also ich denke mal dass das bei dir durchaus im grünen Bereich is :-)

Übrigens, ja es is durchaus so dass man auch mit 18Jahren eine gute Mama sein kann

Wünsch dir für die restlichen Wochen alles Gute und dass alles gut verläuft

Carmen(28SSW)+#baby Boy Fynn inside

2

>Dankeschön echt lieb von dir ....

tja viele leute sehen es leider anners das man mit 18 nun mal eben noch keine gute mutter sein kann aber ich meine das sind einfach leute meiner meinung nach die keine ahnung haben !!! weil sowas hat nichts mim alter zutun !!!!!

danke auch für die antwort dann muss ich mir ja keine sorgen machen :) ....kann ich ja noch en bissel essen ;-)

un wünsche euch auch viel glück ...
solang haste ja auch nemmer ......:-D

4

Guten morgne Jessy,

also ich finde, dass man es manchmal wirklich nicht einfach hat so jung schwanger zu werden. Wie Du schon sagt, manche meinen man keine gute Mutter sein. Ich finde es kommt immer auf die Menschen darauf an. Ich hättte es auch mit 18 geschafft. Glaub ich. Ich bin jetzt 30. Es gibt auch Frauen mit 30 Jahren, die sind total mit ihrem Kind überfordert. Denk Dir nicht dabei. Die meisten sind glaub ich nur eifersüchtig.

Das mit dem Zunehmen kommt auf das Gewich vor der SS an.
Je nach BMI sollte man mehr oder weniger zunehmen. Ich glaube bei leichtem Untergewicht sollte man zwischen 15 und 20 kg zunehmen, bei normalgewicht bis 15 kg bei leichten Übergewicht glaub bis 12,5 bei starke Übergeweicht bis zu 7,5 kg.

Je nachdem wen man frägt, bekommt man eine andere Info. Ich denke, wenn es Euch gut geht, dann ist es OK. Du kannst ja dann nach der Geburt abnehmen.

Liebe Grüße und viel Glück Sumsel :-D

weiteren Kommentar laden
3

also ich bin jetzt in der 31. SSW und hab bisher knapp 13 kilo zugenommen. Der Doc hat nix gemeint das das zu viel sei.
Ich hatte im Mai einen großen Schub gehabt ( 5 Kilo in 4 Wochen #hicks) aber seitdem nichts mehr.

lg
Tigris mit Krümelchen 31.SSW

5

Bin in der 28.SSW und habe jetzt 13 kg mehr drauf und mein Arzt hat nichts gesagt von wegen das es zuviel wäre.
Also sind 14 kg voll ok.

LG
Furby

6

Gegenfrage:

28 ssw 16 kg Zunahme... zuviel? ;-)

man kann das leider nicht pauschalisieren... wenn du vorher übergewichtig warst, ist es viel, wenn nicht, dann normal ;-)

LG, Jobina 28.ssw

7

Huhu

Ich bin jetzt Ende der 37.SSW und hab 17kg zugelegt - davon aber viel Wasser.

Meine FÄ meinte, es wär zwar schon viel, aber alles unter 20kg wär noch ok.
Über 20kg müsste man dann schon genauer im Auge behalten.

lg dimi

9

Dankeschööööön

Für all die antworten :)
hat mich echt gefreut ....#huepf