UMFRAGE - Wie werdet ihr nach der Geburt verhüten?

hallo, ihr lieben!

ich mach mal ne kleine umfrage, einfach weil das thema bei uns ganz groß geschrieben sein wird - VERHÜTUNG NACH DER SS!

nach angelina haben wir uns da gaaaanz locker gemacht, weil die chance, dass ich ohne zusätzliche hormone schwanger werde bei nur 4-5 % liegt - tja, nun haben diese paar prozente ja zugeschlagen und da ich keinesfalls mehr als zwei kinder möchte, muss ich also wieder verhüten.

hormonell verhüten soll und will ich eigentlich nicht, ich hab die pille nie besonders gut vertragen und da ich natürlicherweise keinen eisprung (bzw. nur alle paar jahre mal einen) habe, hab ich mich an den zustand, auch meine tage nicht zu bekommen, ganz gut gewöhnt!

kondom kommt für uns nicht infrage - wir finden das beide nicht so toll und da wir ja keine angst haben müssen, dass wir uns "was einfangen", brauchen wir's auch nicht!

kupferspirale hab ich schonmal gehabt, ist aber verrutscht und das hat ganz schöne schmerzen verursacht und das geld für die drei jahre war natürlich auch im eimer...

tja, wir wissen noch nicht - ich hatte eigentlich auch gesagt, dass ich mich auch sterilisieren lassen würde, falls das kind zufällig ein KS werden würde - aber mit unter 30 machen's die meisten ärzte ja sowieso nicht und mein freund hat auch bedenken, ob ich's nicht doch irgendwann bereue (z.b. nochmal neuer partner und dann nochmal gemeinsame kinder etc.) - für mich ist eigentlich ausgeschlossen, dass ich noch mehr kinder möchte - 2 war schon immer ein wunschtraum und dieser wird jetzt wahr!

also, wisst ihr schon, wie's bei euch danach weiter geht?

lg bianca

1

ich lasse mich sterilisieren

6

mit 25 ?? ganz schön mutig, hut ab !

15

Ich glaube nicht das, das in deinen jungen Jahren so schnell gemacht wird.

lg
Sabrina

2

ich bin am überlegen mit diesem ring zu verhüten
da uns auch 2 kinder reichen

das mit dem verrutschen der spirale kenn ich nur zu gut
hatte aber die mirena
und die ist in der gebärmutter nach oben gewandert bis fast in den bauch
musste dann schnell in den op
dabei hatte ich das teil nicht mal 3 monate
war ein teurer schmerzhafter spaß


lg tina

5

Da ich nicht stillen will und die Pille immer gut vertragen habe, werde ich diese auch wieder nehmen.
Muss mir da zum Glück keine Gedanken machen.

LG Sandy

10

ja der novo ring ist klasse!

ich werd den auch wieder rein machen auch wenn ich das 0,00001 prozent wahr das ich schwanger wurde
aber ich habe den 5 jahre benutzt und meine freundinnen nutzen ihn auch
man kann ihn nicht vergessen und es kann nix passieren von wegen hoch wandern und verrutschen

weitere Kommentare laden
3

hallöchen!

bei uns sieht es so aus mit verhüttung nach der geburt!

da ich einen ks bekomme werde ich mich gleich steriliesieren lassen,weil auch mit 3 kids mein kinderwunsch dann abgeschlossen ist! und ich das als einfachste möglichkeit sehe,bin nämlich kein freund von pille usw!

lg
kati mit babyboy "elias-noel" 27+6 und geschwisterchen lea-marie und felix

9

sorry #hicks das grimmige männchen sollte nicht sein!

hab vergessen was anderes an zu klicken!#klatsch

4

wollte auch nur 2 Kinder und die hatte ich mit mitte 20 dann auch, aber für eine sterilisation hab ich mich zu jung gefühlt, also hab ich erst mit Kondomen weiter verhütet und dann mit der Pille.
Leider darf ich keine Pille mehr nehmen und so hat sich ende letztes Jahren Nr.3 eingeschlichen, aber ich bin froh und mein Mann auch, gerade da es für ihn das 1. ist!
Nach dieser SS werde ich mir die Spirale einsetzen lassen (Kupferspirale) da ich keine künstlichen Hormone zu mir nehmen darf!
Nur Kondom ist mir zu unsicher!

LG Mel

7

Werde wieder die Pille nehmen.
Ist für mich das einfachste und hab sie immer gut vertragen. Muss natürlich ein genaues Beratungsgespräch stattfinden mit meinem Doc, da ich stillen werde.

Lg an euch alle

Sara ET-19

8

Hallo Bianca,

mir gehts genauso. Eine Pille will ich auf keinen Fall, da die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft so schon heftig wird und die Hormone außerdem doch in die Muttermilch übergehen. Kondome mag mein Mann nicht.
ich werde es daher auch mit diesem Hormonring probieren. Eine Freundin von mir hat gute Erfahrungen damit gemacht.

LG Anne

11

Hi,
ich werd gar nicht verhüten, da wir auch nur über eine IVF schwanger geworden sind. Also lass ichs drauf ankommen - vielleicht verwende ich auch meinen Persona weiter. Mal sehen... Da mein Zyklus sehr regelmäßig war, ES immer am Tag 11/12, könnte man ja auch einfach um diese Zeit verzichten.
Aber ich mach mir da keinen Kopf... wenn die Natur meint, sie wolle noch eines hinterherschieben, wäre das mehr als ein Sechser im Lotto - und wir würden uns freuen.
LG, carana

12

Erst wollte ich unbedingt die Hormonspirale, habe mich aber dann wegen der starken Zwischenblutungsgefahr doch wieder für die Pille entschieden.

13

zuerst mit Kondomen, dann mit NFP - unterstützt mit Persona o.ä.

will keine Hormone und eine Kupfersprirale kommt wegen eh schon sehr starker Periode nicht in Frage.

wir wissen nicht, ob wir irgendwann noch mal ein 3. Kind wollen, deswegen scheiden so ehndgültige Verfahren auch aus...

wenn unser 2. Kind kommt, wird unsere erste bald 5 :-)


:-)