Darf ich Salatdressing "Thousand Island" von Knorr essen?

Guten Abend liebe Mitschwangeren,

ja, meine Frage steht ja schon im Betreff.

Würd mich sehr interessieren. Hab jetzt nämlich einen Salat mit diesem Dressing gegessen und mir nix dabei gedacht. Ist so eine Flasche von Knorr.

Jetzt lese ich hinterher dass 2 % Eigelb drin ist. #schock

Bin Toxo negativ.

Meint ihr, dass hat jetzt geschadet und darf ich das in Zukunft nicht mehr essen? #gruebel

Laut Lebensmitteltabelle soll man nur nicht die angebrochenen Salatdressings essen. Aber die Flasche war ja frisch und noch zu. Heute gekauft. Jetzt frag ich mich, ob ich davon morgen nicht mehr essen darf, weil sie ja jetzt angebrochen ist?

Echt kompliziert manchmal. *seuuuuuuuuuuufz*

LG und #danke euch schon mal!

Biggi mit #ei 13. SSW

1

Von Eiern bekommst Du keine Toxoplasmose sondern höchstens Salmonellen. Wenn die kühl steht kannst Du die auch morgen noch ohne Probleme essen!

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi 29.SSW

4

Ja, die hab ich danach sofort in den Kühlschrank. #freu

Solang die im Supermarkt steht, sind die natürlich nicht im Kühlregal, sondern im normalem Regal. Aber da müssten doch auch Konservierungsstoffe drinnen sein.

Die ist ja so lecker! *g*

Danke!

LG Biggi

2



ESSEN!!! man darf laut meinem fa sogar majo essen und da ist richtig viel ei drin!

lass es dir schmecken ;)

lg sandra

5

Suuuuper! #freu #huepf

Notfalls kauf ich jeden Tag ne frische Flasche! *lach*

Auf Majo steh ich eh nicht.

LG und auch dir #danke

Biggi

3

Wenn du nichts gegen Geschmacksverstärker hast kannst das ruhig essen.

P.S. sollte nicht böse klingen, ich achte da nur drauf

6

Nö, kein Problem. #freu

Mich stört der Geschmacksverstärker im Moment nicht.
Mein Appetit ist seit der SS sehr bescheiden und ich bin froh, wenn mir was richtig gut schmeckt, auch wenns jetzt nicht der absolut gesunde Hit ist.

#danke

LG Biggi

7

Hallo Biggi,

lass es Dir doch einfach schmecken und mach Dir nicht so einen Kopf ;-).
Hauptsache es schmeckt Dir wenn Du wie Du schreibst im Moment eh nicht so essen magst.

Gruß

8

;-)Huhu,

wenn, dann ist glaub ich eh nur das Eiweiß nicht so gut. Und da da nur was von Eigelb drauf steht, hau rein...

9

Hallo,

Eier haben wie schon geschrieben nix mit Toxo zu tun und mit Eigelb ist sicher kein rohes gemeint, diese Produkte sind doch meist alle hocherhitzt um sie haltbar zu machen.

lg Nici

10

Oh Gott, dreh mal hier nicht durch #gruebel
Die Menge machts halt! Egal wobei! Und vor allem: 2% Weißt Du eigentlich, wieviel das ist? Das ist eine minimale Menge #schein

Mach Dir nicht soviele Gedanken und genieße manchmal manche Dinge...!