Magen-Darm-Virus

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir einen richtig fiesen Magen-Darm-Virus eingefangen. Seit einer Woche ist mir ständig übel und was das allerschlimmste ist, ich kann kaum etwas trinken. Momentan schaff ich grad mal einen Liter am Tag, der Rest ist nach kurzer Zeit wieder draussen. Mach mir momentan echt Sorgen um meinen Krümel (13.SSW). Hab in der letzten Woche 3 kg abgenommen, da ich nicht mehr als Toastbrot, Zwieback und Banane runter bring.

War schon beim Arzt aber ausser einer Krankmeldung konnte er mir auch nicht weiterhelfen. Weiß jemand von euch wie gefährlich das für mein Baby ist?

LG

Judith

1

Hallo, bin gerade in der gleichen Situation wie Du. Als ich seit gestern nichts mehr bei mir behalten konnte und mir von Wasser sogar schlecht geworden ist, bin ich heute Morgen zu meinem Fa gegangen. Dieser gab mir sofort eine Infusion_ 1 Liter Kochsalz. Danach bekam ich sogar schon leicht Hunger. Er meinte wenn man so geschwächt ist, ist es besser Flüssigkeit durch Infusion zu verabreichen, da man rein übers Trinken den Verlust nicht so gut aufholen könne.
Jetzt muss ich die ganze restliche Woche jeden Tag hin und bekomm mein Flüssig- Frühstück... An deiner Stelle würde ich noch mal zu einem anderen Arzt gehen oder noch mal mit deinem darüber sprechen. Ach so MCP Tropfen hat er auch noch aufgeschrieben..
lG und Alles Gute
Anna 11+2

5

Hallo Anna,

also mein Flüssigkeitshaushalt scheint noch zu stimmen. Mein Arzt meinte nur das zuwenig Flüssigkeit ganz schlecht für die Nieren wäre, aber von Infusion war nicht die Rede. Ich hab ein Rezept für Vomex bekommen, allerdings gleich mit dem Hinweis das es dem Kind schaden kann und ich vorsichtig sein soll. Hab mich also nicht getraut mir das zu holen. Ausserdem hat er mir den Akkupressurpunkt am Handgelenk gegen Übelkeit nochmal gezeigt. Dieser scheint bei Viruserkrankungen aber auch ziemlich nutzlos zu sein.

Ich muss am Donnerstag eh nochmal mit meinem Junior zum Arzt, da werde ich nochmal nachfragen, falls es nicht besser geworden ist.

LG

Judith

2

Hallo,

ich habe seit Wochen mit Durchfall zu kämpfen. Meine FÄ meinte gestern noch, das es dem Kind nicht schadet sofern mann das nachholt was uns fehlt. Trinken und wieder trinken. Ich schaffe es auch nicht, leider.

Versuch mal Vitamalz und Banane, ich habe dann Ruhe.

Ob ich ein Virus habe, weiß ich nicht. Ich muß noch auf die Ergebnisse von den Stuhlproben erfragen. Mein HA geht davon aus, das es Streß bedingt ist, das ich unter Reizdarm leide und noch die LI habe. Ich hoffe das bleibt nicht die nächsten Monate so.

Gute Besserung!

LG Netti

3

Hallo Netti,

ja ein Virus ist es ziemlich sicher, da mein Mann das gleiche hatte, allerdings nur für 2 Tage. Nur bei mir dauert es jetzt schon eine Woche. Karamalz hab ich auch schon getrunken aber darauf ist mir auch schlecht geworden.

Wünsch dir noch eine "Gute Besserung".

LG

Judith

4

Huhu,

dann ab zum HA, das er mal dein Stuhl untersucht. Es ist die Zeit von Magen und Darm. Urlaubszeit, bald gibt in den Wäldern die Beeren, Beeren kann mann kaufen und prompt hat mann das schon.

Wenn Ferien war, war immer Ruhe. Gingen die Ferien zu Ende, kamen alle krank aus dem Urlaub wieder.....ich habe mal im Labor gearbeitet.;-)

Wenn du es länger hast, dann solltest du noch mal zum HA und FA gehen. Damit mann weiß, welcher Virus oder Bakterien es sind.

Durchfall ist echt ätzend, saß vorhin auch zimelich lange.:-p

LG Metto

6

Hay,
ich hatte Magen-Darm-Virus in der 11SSW und jetz in der 32SSW,habe vom Arzt gleich Vomex gespritzt gekriegt,darf man auch in der SS nehmen und mir ging es gleich besser.
lg seppelchen