Wie fühlt ihr euch in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen,

ich und mein Krümel sind ganz neu hier und haben uns angemeldet, weil ich ein paar Fragen zum Ablauf eurer Frühschwangerschaft habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich bin für jede Antwort dankbar.

Ich bin heute 5+5 SSW und fühle mich so rein gar nicht schwanger. Meine einzigen Anzeichen sind extreme Zickigkeit und da meine ich wirklich extrem (Heulkrämpfe inklusive) und ein überdimensionaler Blähbauch mit ein wenig Verstopfung. Mir passen schon gar keine Hosen mehr!!! Heul.

Leider verschärft die Tatsache, dass ich nun auch mit dem Rauchen aufgehört habe meine Zickigkeit noch. Mein armer Freund.

Als ich das erste mal beim FA war konnte man natürlich noch nichts sehen und jetzt hab ich in 2 Tagen wieder einen Termin. Da mir aber so "großartige" Anzeichen wie Übelkeit fehlen, #schmoll mache ich mir so große Sorgen, ob alles in Ordnung ist. Mein Partner ist dagegen mal wieder positiv und kann mich momentan sowieso schlecht verstehen.#heul

Könnt ihr mich ein wenig aufmuntern und mir etwas Gelassenheit schenken.#bitte

Viele Grüße an alle werdenden Mama#herzlich

1

Hallo,

ich bin jetzt in der 10 ssw, ich habe 31/2 wochen Übelkeit,Brechreiz und erbrechen gehabt. Jetzt klingt es entlich ab,ich wünsche es keinen.
Wenn ich nicht den Mutterpass hätte und meine Ultraschallbilder dann würde ich auch sagen ich bin nicht schwanger.
Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.


Liebe grüße

2

huhu

also ich bin nun 6 + 3 und fühle mich auch so gar nicht schwanger^^

habe keine übelkeit, naja hatte ich bei keiner schwangerschaft...

meine "anzeichen" sind brust etwas empfindlich wobei sich das schon gelegt hat und rückenschmerzen ( habe kaputte bandscheiben wie verschleiss an wirbeln)

heisshunger?? keine spur..im gegenteil habe kaum hunger...

meine hosen trage ich auch nur offen wenn ich zu haus bin ist bequemer aber ansonsten..wenn ich net wüsste das da ein baby on board ist würds man mir noch net ansehen oder anmerken^^

donnerstag morgen muss ich wieder hin..

andrea

3

Hallo und #klee Willkommen!

Also ich bin ja auch noch am Anfang und habe auch keine Anzeichen#gruebel
Meine hosen trage ich nur noch offen:-p
bekomme sie auch nicht zu. Aber ich denke das das normal ist. Schließlich bläht der Bauch sich auf.
Mache dir keine Gedanken, es wird alles gut sein.

Sei#liebdrueck

Denise

4

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, mir ging es ähnlich. Und heute bin ich schon in der 12. Woche, mein Kleines hat sich gestern dolle bewegt beim US und ich war so erleichtert. Ich hatte auch nie Übelkeit und dass keine Übelkeit ein Zeichen einer instabilen Schwangerschaft ist, ist ein Ammenmärchen. Außerdem bist du erst in der 6. Woche, die Übelkeit kann also noch kommen - was ich dir aber nicht wünsche!

Ich habe auch keine Anzeichen gehabt in dem frühen Stadium, in dem du gerade bist. Erst später fing dann die Brust an zu wachsen. Ansonsten hab ich nach wie vor keine Anzeichen, außer meinen Bauch, mir passen auch keine Hosen mehr und das auch seit einigen Wochen!

Also, lass dich nicht verrückt machen und versuch gelassen zu bleiben und dich zu freuen.

Wünsch dir Alles Gute!
Carina

5

Die Übelkeit kommt meist auch erst später, oder manche Frauen haben auch Glück und denen bleibt das erspart, ich bin in der 7 SSW und merke auch kaum was von meiner SS außer das meine Brüste manchmal sehr empfindlich sind und leicht weh tun...mit Müdigkeit habe ich zu kämpfen und das ich gar keinen richtigen Hunger mehr habe z.zeit #schmoll

6

Wow, vielen Dank für eure schnellen Anworten. Ich fühle mich hier richtig aufgehoben.#danke

Meine Brüste sind auch empfindlich, dass stimmt. Wenn ich also alles aufliste habe ich ja doch einige Anzeichen: Zickigkeit, Blähbauch, Verstopfung, empfindliche Brüste und nicht zu vergessen, eine ausbleibende Regel und einen positiven Schwangerschaftstest.;-)

Also sollte ich mich wirklich weniger verrückt machen. Trotzdem ist das ganz schön schwer. Meine geliebten Zigaretten fehlen mir gerade jetzt, wo ein so großes Gefühlschaos in mir herrscht. Ich denke schon an mein Kind, obwohl ich es gar nicht spüren kann. Ich hab mit dem Rauchen aufgehört (jedenfalls versuche ich es - es ist sehr schwer von einem Pack Zigaretten am Tag weg zu kommen, aber auf 2 am Tag bin ich runter) #klatsch Gleichzeitig denke ich oft, freu dich nicht zuviel, nachher passiert noch was. #heul

Wenn ich den Krümel nur mal schon gesehen hätte, da wäre vieles bestimmt einfacher. #stern

Könnt ihr das bestätigen?

8

Hallo kruemel-mama602,

das ist ja sehr lustig, eure Diskussion zu beobachten. Da will ich mich doch mal einmischen. Die Anfangszeit habe ich schon hinter mir. Bin jetzt in der 36. SSW. Bei mir war es fast genauso wie bei dir. Und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis es dir wirklich bewusst ist, dass da ein kleiner Mensch in dir wächst.
Ein Besuch beim FA und am Monitor die Bewegungen und das Herz schlagen zu sehen, beruhigen dich ungefähr 2-3 Tage lang. Danach machste dir wieder Gedanken, ob noch alles i.O. ist. Und wenn du das erste Mal die Bewegungen spürst in deinem Bauch - zum Anfang denkste, da ist ein Goldfisch drin - dann gehts erst mal richtig los.
Aber mit dem Rauchen solltest du schon ganz aufhören. Es funktioniert - glaub mir nur.

weiteren Kommentar laden
7

hi

ich bin bei 7+0 und fühl mich echt gut

bin nur müde, meine brüste spannen und sind auch schon größer, aber keine übelkeit,...juhu

aber bei meinem sohn kam die auch erst später;-(

bei meiner ss im dezember, leider fg im jänner, war mir von anfang an kotzübel

lg