RÖTELN -HAH-TEST

hallo ihr lieben ,
was heißt wenn ich bei RÖTELN HAH TEST positiv stehen haben ?
heißt das ,dass ich schonmal röteln hatte ???

hab das vergessen heut zu fragen . #kratz

1

...oder dass du geimpft bist. Jedenfalls sollte es heißen, dass du dir keine Sorgen machen must, also immun bist.
(Gilt leider nicht für Ringelröteln--)

2

Hi.
ich hab bei mir negativ drin stehen und ich weiss das das heisst das ich genug antikörper habe. mein ich zumindest.
hier auf der seite ist aber auch irgendwo eine mutterpasserklärungstabelle( wow was für ein wort *grins)

LG Nisi + Melina 4J. + #ei 31.SSW

3

ok ,hab grad selbst was gefunden .

Röteln-HAH-Test

Eine Rötelninfektion der Mutter stellt eine große Gefahr für das Ungeborene dar. Sie ist meist mit Gesundheitsschäden für das Kind verbunden. Vielen Frauen haben aber durch eine durchgemachte Infektion oder durch eine Impfung einen Schutz vor Röteln. Wenn das Testergebnis 1:16 oder höher ist (1:32, 1:64, 1:128 usw.) können Sie von einem ausreichenden Schutz ausgehen. Der Arzt kreuzt dann " Immunität anzunehmen" an.
Ist der Test NEGATIV oder 1:8 sollten Sie jeden Kontakt mit Rötelninfizierten meiden. Das gilt auch schon im Verdachtsfall. Vorsicht! Stets Kontakt mit Ihrem Arzt aufnehmen, wenn die geringste Unklarheit besteht.

4

Hallo,
habe bei mir gerade mal geschaut,da steht IgG (CMIA) positiv, IgM (CMIA) negativ Immunschutz liegt vor.

Liebe grüße