gebärmutterhals 3,2cm,normal?

war am we wegen schmerzen im kh.die ärztin untersuchte mich und stellte fest dass der gebärmutterhals nur bei 3,2 cm ist und der muttermund sehr weich sei.ich soll mich schonen und magnesium nehmen.dies ist meine 3.ss,ist dieser wert besorgniserregend?ich soll mich auch nochmal bei meinem fa melden dass er nochmal draufschaut...
lg

1

In welcher Woche bist du denn? War letzte Woche im KH zur Untersuchung (34. SSW) und hatte da auch einen GMH von 3,2 cm. Laut Oberarzt in Ordnung. Muttermund ist auch noch komplett zu. Von schonen hat keiner was gesagt.

LG, Nadine 35. SSW

4

bin ab heut in der 21.ssw

5

Dann sollte es wahrscheinlich noch etwas mehr sein. Aber sooo dramatisch ist 3,2 cm auch nicht - ich meine, irgendwo gelesen zu haben, von verkürzt spricht man erst, wenn es weniger als 2,5 cm sind.
Also mach einfach was die Ärzte sagen, schon dich für ne Weile - beim nächsten Mal ist es bestimmt schon wieder besser!

2

Da Du erst in der 21ssw bist ist der GMH schon sehr kurz. Mein Fa meinte normalerweise liegt er zwischen 3,5 und 5 cm, wobei 3,5 schon an der Grenze ist. Versuch soviel wies geht zu liegen!!

LG und alles Gute Melli ET-16Tage+ Chiara 2J.

3

Kenn mich da auch nicht sooooo genau aus, aber bei der FD in der 22.ssw war mein GMH auch "nur" bei 3,29cm. Scheinbar weder für die Ärztin im KH noch für meine FÄ ein Grund zur Sorge.

Schätze mal das Magnesium und das Schonen ist eher wegen deinem weichen MuMu.

Gruß B. (37.ssw)

6

hey!

ich bin ende 26ssw u mein GMH ist nur 3,2cm ich muss mich schonen aber es is alles in ordnung u so wies sein soll! muss mich nur schonen aber ich bin eh schon im frühzeitigen Muschu daher kein problem!

alles liebe angie