Cola-light gefährlich??

Hallo liebe Schwangere!

Ich gehöre (noch) nicht dazu, hätte aber trotzdem eine Frage zur Ernährung in Ss:

Ist Coca-light (also Süßstoff) wirklich so gefährlich das man sie in den ersten ss-Wochen net trinken sollte weil man davon eine FG kriegen kann?? #schwitz

Vielen Dank #blume
LG
alienastronaut (die heute ihre IUI hatte #freu)

1

also du trinkst das ja nicht in mengen:-)
ich habe immer mal ein glas getrunken!

2

Ob man davon eine Frühgeburt bekommen keine Ahnung. Ich weiß nur, dass das Kind dadurch unnatürlich groß bzw. schwer werden kann. Immerhin wird Süßstoff auch als Mastmittel für Schweine benutzt. Zudem ist in Cola light ja auch Koffein drin, welches man auch in Grenzen halten sollte. Ich hab seitdem ich weiß, dass ich Schwanger bin komplett auf Süßstoff verzichtet und werde es auch weiterhin tun.

19

Hallo Eivlin,

wenn man keine ahnung hat, sollte man sich mal vorher informieren bevor man etwas falsches schreibt.

22

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal raus halten geht ja wohl gar nicht diese Antwort. #contra#contra#contra

3

Also so ein Quatsch: warum sollte man denn von Cola eine FG bekommen? Man sollte nur nicht mehr als 2-3 Glaeser taeglich trinken wegen des Coffeins.

Lg Krissy

4

Wenn ich richtig informiert bin geht es bei der Cola um den Koffeingehalt da Koffein in hoher Dosis wehenfördernd ist / sein soll. Aber man darf ja auch mal ne Tasse Kaffee trinken, also denke ich darf man auch mal ein Glas Cola trinken. Es macht denke ich immer dei MENGE aus die man trinkt ;-)

5

Hallo!

Glaube das ist ein sehr umstrittenes Thema! ;-)

Einerseits lagert Süßstoff sich im Körper ab.
Somit wird der Körper belastet!

Aber so wie ich gelesen habe, gibts keine Studien, die belegen, dass es dem Ungeborenen schadet!

Also ich versuche nicht allzuviel davon zu trinken.

Denke aber, dass das Koffein zig mal schlimmer ist wie der Süßstoff! Da ist ja bewiesen, dass die Zwerge davon HErzrasen bekommen!
Eine wirklich miese Nebenwirkung wie ich finde...

LG

6

Also ich trinke die ganze Zeit Cola Light koffeinfrei - und bisher ist alles gut: Kind ist nicht zu groß oder zu klein ;-)

7

Da bin ich ja nicht die Einzige. Ich stehe auch total auf Cola. Aber leider ist die Cola Light ja die einzige, die es koffeinfrei gibt.

8

hm,
da ich im Moment damit kämpfe einigermaßen ausreichend zu trinken, trinke ich z.Z auch u.a. cola-light-koffeinfrei und unserem Krümelchen geht es gut. (normale Größe)
Habe mir bisher aber auch mehr Gedanken zum Koffein als zum Süßstoff gemacht #schein
LG
baby01.04 SSW 22

9

Hallo,

ich habe in meiner dritten Schwangerschaft alles das vermieden, das auch nur im verdacht stand gefährlich zu sein, da ich zu vor zwei Fehlgeburten gehabt habe. Also gar kein Koffein, gar keinen Süßstoff, möglichst wenig Zucker. Kein Mett, keine Camenbert, kein Blauschimmelkäse, keine Ananas - wirklich gar nichts!

Ich lag ab der 7. Woche mit Blutungen, ab der 20. Woche hatte ich Wehen, Verdacht auf Unterversorgung des Kindes und so weiter - es war die Hölle.

Zum Schluss bestand Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes, ich hatte eine Gestose und es musste in der 36. SSW eingeleitet werden. Dafür war die Geburt ein Traum!

Jetzt bin ich in der 28. SSW habe mich mit dem ernährt, was ich mag, dazu gehört auch mal Cola und Käse (ich rauche selbstverständlich nicht und trinke keinen Alkohol).

Ich habe keine Wehen, mein Gebärmutterhals ist vollständig da. Mir geht es super. Keine Spur von Hauch von Schwangerschaftsdiabetes - gar nichts!

Damit will ich dir nun nicht raten, literweise die Cola in dich zu schütten und dich nur noch von Mettbrötchen zu ernähren, aber ab und zu ist das alles erlaubt und wie ich finde völlig in Ordnung.

Ales Gute
manonne

12

huhu manonne (lustiger Nick)

vielen Dank für deine tolle antwort! *freu*

Weiter toi toi #pro #pro für deine #schwanger

lg
alienastronaut

20

Hallo Manonne :-)

Warum sollte man in einer Schwangerschaft keine Ananas essen ? *schock* ... denn ich liebe Ananas.

LG Kathrin 13. SSW

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!
Ich glaube auch, dass das Quatsch ist!! Ich trinke immer schon und auch während der SChwangerschaft viel Cola light und bei mir ist alles in Ordnung!! Und was den Koffeingehalt angeht, kann man das bei Coca Cola nachlesen, 100 ml Cola light haben 12 mg Koffein!! Man soll täglich in der Schwangerschaft höchstens 300 mg Koffein zu sich nehmen, also kann man beruhigt Cola trinken denke ich!!

LG