Was bedeutet ein "spike" auf dem CTG?

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom CTG und bin quasi auf dem Sprung zum Hämatologen.

Auf meinen CTG heute war ein spike - sprich die Herztöne fielen ab, weshalb meine Hebi dem FA das CTG zeigte und nun soll ich morgen und am Donnerstag zum CTG.

Sorgen mache ich mir an sich keine, okay die Kleine ist etwas ruhiger geworden aber sie meldet sich noch ;-)

Was könnte so ein spike und diese extra Überwachung also bedeuten?

Liebe Grüße
Amber 35. SSW

1

von meiner kleinen fallen sie auch öfter mal ab aber mein arzt sagt immer es sei alles ok ....
die hertöne gehen dann von ca.180 auf 120 srickt nach unten und dann wieder langsam wieder nach oben !

wie war das bei dir?

vlg lea

2

Bei mir lagen sie so konstant um und bei 140 - dann fielen die Herztöne rapide ab auf ca. 80 und stiegen dann rapide wieder auf 140 um kurz darauf nicht richtig messbar zu sein sprich mal warne Herztöne da mal nicht - wie es halt so ist bei meiner unkooparativen Zicke ;-)

3

ja so ähnlich isses bei mir auch manchmal aber da sagt mir der arzt das das mein puls sei.... komisch die ärzte !

5

Schon komisch oder? Mal heißt es es sei normal, mal machen die die Pferde scheu ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir haben sie bei einem CTG erst gar keine gefunden... erst war die Auszubildende dran, die hat dann schnell die Arzthelferin geholt. Diese haben dann zusammen fast 10 Minuten gesucht und nichts gefunden aber mich immer schön beruhigt dabei dass das öfters mal passieren könne und so weiter (ich stand schon kurz vor nem Herzinfarkt #schock)...

dann haben sie die FÄ geholt, die hat dann nochmal gesucht und gesucht und plötzlich haben wir es gehört, das schöne BummBummBumm #ole War dann ganz stark und regelmäßig aber verschwand immer ganz, meine Ärztin meinte dann dass die Kleine einfach zu aktiv sei an dem Tag um ein wirklich aussagekräftiges CTG zu bekommen.

Sollte am nächsten Tag wieder kommen. Weil Amy wieder anfing aktiv zu werden sobald ich mich gemütlich hingelegt hatte machte meine FÄ ein CTG im Stehen bei mir mit zwischendurch mal ein wenig Bewegung damit Amy schön einschläft. Da war dann alles in Ordnung, Amy hatte ein Nickerchen dabei gemacht und das war für mich das anstrengenste CTG der Schwangerschaft :-p





Eigentlich wollte ich Dir damit jetzt nur sagen dass das gar nix heißen muss, dass Deine Kleine dem CTG vielleicht immer nur "entwischt" #liebdrueck

7

Danke :-)

Deine Kleine heißt Amy? Süß #liebdrueck unsere soll Amélie heißen und als Kosenamen Amy bekommen :-)

9

Amelie wollte ich damals auch aber das gefiel meinem Männe gar nicht, deshalb wurde Amy draus :-p

Wir sind aber jetzt auf der Suche nach Jungennamen..... ich tendiere ja zu Ryan...... aber ich weiß nicht....

6

Bei mir liegen die herztöne auch immer so zwischen 140 und 150 außer der kleine mann ist der meinung er muß einschlafen oder sich wegdrehen dann fallen sie auch ab!

LG NIccy