PH-Testhandschuh und Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es gibt noch ein paar Seelen, die bei dem super Wetter drinnen vor dem PC sitzen und mir vielleicht einen Rat geben können.

Mein ET ist der 5.7. (korrigiert, ursprünglich 24.6.)- da ich aber schon diverse Schwierigkeiten mit vorzeitigen Wehen usw. hatte, sind wir froh, das sich es bis hierhin geschafft habe.

Jetzt hab ich eben 1.5 Stunden ruhig auf meinem Bett gelegen und ab und zu das Gefühl gehabt, ich wäre undicht, ohne dass ich was dafür kann....

War dann auf der Toilette, konnte die Blase auch sehr kontrolliert entleeren. Hab mir dann einen Testhandschuh (ph-Test) genommen - beim ersten Mal war er gelb, also alles in Ordnung - nach dem nächsten "Schupps-Gefühl" war es dann leuchtend blau - die Farbe gibt es auf meiner Skala aber nicht. Könnte das Fruchtwasser sein?

Bei beiden anderen Kindern ging die Geburt auch mit einem Blasensprung los, den ich beide Male nicht so richtig gemerkt habe. Sonst hab ich nix, ausser einem leichten Ziehen im Rücken.

Werde jetzt mit dne Kindern mal Muffins backen, will auf keinen Fall zu früh ins Krankenhaus.

LG und schönen sonnigen Sonntag,

Romy

1

Ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich weiss das mein Arzt zu mir gesagt hat (teststreifen) Wenn dort eine Farbe ist, die nicht auf der verpackung ist, soll ich mich unten rum Waschen und nochmal neu testen, weil oft verfälschte ergebnisse rauskommen zb nach dem Duschen druch die Seife

2

Ich weiß nur meine Hebamme hat Test stäbchen und der wenn Blau ist ist es Fruchtwasser. Habe leider keine Skala von der Verpackung ich habe nur ein Stäbchen von ihr für den fall bekommen das ich den verdacht habe.

Lg radischen

3

könnte sein obwohl diese Handschuhe manchmal ungenau sein können.Probiere es einfach nochmal aus oder fahr mal ins KH und teile Deine Befürchtungen mit dann bist Du sicher

4

Hallo Romy,

so ähnlich war es bei mir aus. Jedoch hab ich getropft#hicks

Hatte bestimmt 15 Testhandschuhe verbraucht um sicher zu sein das es Fruchtwasser ist. Mein mir zeigte es auch ein dunkles Blau fast schwarz an.

Also wenn du in der Scheide richtig nass bist und der Testhandschuh blau, dann ist es auch Fruchtwasser.

Daumen drück

glg Nadine

5

auch bei urin wird der test dunkel

Top Diskussionen anzeigen