Geburtsplan gibt es dazu einen Vordruck ?

Hallo an alle Kugelbäuche,
nachdem vor ein paar Tagen hier jemand was zum Thema geburtsplan geschrieben hatund ich so einen Plan nicht schlecht finde wollte ich mal fragen ob es dazu auch irgendwo einen Vodruck gibt ?
Google hat mich nicht weiter gebracht, leider.
Weis den hier jemand wo man so einen Plan bekommt oder was in so einen Plan unbedingt mit rein muss ?

Gruß

1

Na ich denke das Vorgespräch im KKH ist damit gemeint! Das nennt man im allgemeinen auch Geburtsplanung!

Viele regeln da schon papierkram (PDA z. B.), gucken den Kreissaal an, lernen Hebamme kennen, erkundigen sich über Wannengeburt und so etwas.

Oder es wird über KS gesprochen, wenn es Probleme gibt die die Spontangeburt schwer oder nicht möglich machen.

Ich denke, DAS ist hier mit Geburtsplanung gemeint!

Lg kikiy

2

Dafür gibt es keinen Vordruck.
Die Geburtsplanung machst du mit deiner Hebamme, bzw. im KH.
Man unterhält sich einfach, wie man sie die Geburt im Idealfall vorstellt, dh. willst du unbedingt eine PDA oder lässt du es auf dich zukommen, kannst du dir eine Wassergeburtvorstellen etc.
Viele Vorgespräche mit Arzt und Anästhesist laufen meiste auch gleich mit, dann ist der Papierkram im Ernstfall auch schon erledigt.
Wenn es einen Geburtsplan gäbe den ich nur ausfüllen müsste dann würde ich den haben wollen und dann stände drin

Schnell, unkompliziert und schmerzfrei.

Alles Liebe - Neelix ET - 3

3

http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtsvorbereitung/checkliste_geburtsplan/
schau mal hier

Top Diskussionen anzeigen