bleib von nix verschont...myom wächst! :-(

hi mädels,
nach dem kleinen hämatom was letzte woche festgestellt wurde, mußte ich letzte nacht ins kkh, weil ich irre starke schmerzen hatte und auf keiner seite mehr liegen, geschweige denn einschlafen konnte #schmoll - hatte so ein leichtes ziehen links schon tagsüber, dachte aber es käme von meiner narbe (op vor 15 jahren)... dann wach ich nachts auf und nix ging mehr, zog bis zu den nieren und an schlaf war nich mehr zu denken. --- im kkh dann erstmal erleichterung, baby hat rumgekaspert und war putzmunter :-) aber mein myom, was ich schon paar jahre habe (außen an der gm) is von 3 auf 5,5 cm gewachsen und zieht so meine gebärmutter nach links und da die jetzt eh wächst, verursacht das wohl die schmerzen. meine narbe kanns natürlich auch mit sein durch die verwachsungen. - die ärztin meinte, es könnt sein, dass mich das jetzt die ganze ss über begleitet #schock - hatte jemand auch sowas recht früh - bin jetzt anfang 13. woche - und es gab sich mit den schmerzen mit der zeit oder hattet ihr tatsächlich die ganze zeit über probleme?! wäre lieb wenn sich jemand melden würde...... ich hab echt auch jeden sch........ :-(

lg annemie

1

Liebe annemie,

ich kann dich beruhigen: habe auch ein myom aussen an der gm. es ist während meiner schwangerschaft von 2.5 auf 6-7cm gewachsen. danach ist es wieder auf 2.5cm zurück gegangen. ich hatte aber keine schmerzen.
ich finds nicht sehr ermutigend von deiner ärztin dir das so zu sagen. stell dir doch einfach vor dass es nur jetzt am anfang wenn die gebärmutter sich aufrichtet weh tut und nachher nicht mehr. die mutterbänder werden in der 13. woche doch auch gedehnt es könnte auch davon kommen.
nimmst du magnesium? sollte man bei myom.
kopf hoch und positiv denken!:-D
alles gute
carola

4

hi carola!
ja, magnesium nehm ich von anfang an!

euch allen auch alles gute!

lg annemie

2

ich habe auch Myome , du hast zum glück nur eins ich habe gleich zwei. lass dich von den Ärzten nicht verrückt machen, bin in der 16woche und hatte nur am anfang schmerzen durch die Myome die auf der linken seite liegen und ungefähr 9cm groß sind aber seit der 13woche nicht mehr mitgewachsen sind. der Arzt im KH hat gesagt solange die Myome gut durchblutet werden und nicht absterben ist alles gut, und dem Baby auch. also lass dich nicht unterkriegen von den Ärzten;-)

3

hach bin ich froh dass ich euch hab, kann ich nur immer wieder sage :-) :-) :-)

DANKE!!!

na ich fands auch nich grad ermutigend von der ärztin, aber letzten endes war ich erstmal froh, dass es dem baby gut geht und nix schlimmeres is....

@somm: viell. hab ich ja auch glück und es is nur jetzt so arg mit den schmerzen..... und meins is ja mit 5 cm ja noch klein gegen deine #schock

schönen #sonne sonntag euch allen!!!

glg annemie mit bubu 12+0

8

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2404913

5

Hi!

Ich habe auch ein ca. 10cm großes Myom. Seit ca. 6-7 Wochen wächst es nicht mehr und ich hoffe, das bleibt auch so!

Starke Schmerzen hatte ich durch das Myom nicht direkt, am Anfang der Schwangerschaft hatte ich jedoch verstärktes Ziehen im Unterleib durch die ganzen Dehnungen. Das hat mich manche Nächte wachgehalten, weil ich dadurch nicht einschlafen konnte...

Fang auf jeden Fall schon mit Magnesium an. Das hat mir sehr geholfen, da sich dadurch die Gebärmuttermuskulatur beruhigt. Seit etwa der 16./17. Schwangerschaftswoche merke ich von dem Myom nichts mehr!

LG Moni (22+5) #blume

6

hi moni!
na das lässt mich ja wieder hoffen, dass es doch wieder weg geht, die schmerzen mein ich! - nervt nämlich... weil eigentlich soll ich wg. dem hämatom viel liegen, geht aber grad nich, weils durch die myomschmerzen besser geht wenn ich stehe.... bin halt schon ne alte schachtel *grins* ..... was solls, solange es bubu gut geht, is fast alles egal :-)

lg annemie

7

danke auch an dich!!! - magn. nehm ich ja schon seit anfang an.... hatte ja erst im märz ne fg, schon deshalb.

hoffe es beruhigt sich alles wieder, momentan isses grad wieder nich zum aushalten :-(

lg annemie

Top Diskussionen anzeigen