Wieviele Schwangerschaftswochen?

Ich weiß dass man ab dem ersten Tag der letzten Mens. 40 SSW rechnet.
Wenn ich nun aber meine zu wissen wann der Tag X war, wieviele Wochen rechnet man dann? Das können doch unmöglich auch 40 Wochen sein.
Danke für Eure Antworten

1

warum sollten es keine 40 wochen sein?
eine die ich hier kennengelernt habe lief sogar 41 wochen.

lG michaela

2

Hi

das ist egal wann ihr #sex hattet und es geklappt hat der Tag der letzten Regel wird genommen

Gruß Anna

3

Meine letzte Schwangerschaft hat 42Wochen gedauert!

4

Ich bin auch in der 41. SSW ! Das sind alle die über den Termin sind ! Und ab Donnerstag wäre ich sogar in der 42. ! Aber in der Regel sinds halt 40 !

Ja dann sind es vllt 2 Wochen weniger ungefähr aber man rechnet halt ab dem ersten Tag der letzten Periode

5

Von der Zeugung bis zum Geburtstermin dauert die Schwangerschaft 266 Tage.

Habe ein Schwangerschaftstagebuch, da ist von der Zeugung bis zur Geburt jeder einzelne Tag der Entwicklung beschrieben. Echt empfehlenswert.


Liebe Grüße

Andrea

6

Hi, schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/ratgeber/geburtsrechner
Da kannst Du beides eingeben. LG

7

Wenn man von der Befruchtung ausgeht sind es nur 38 Wochen, ist schon richtig...

8

Danke für Eure Antworten.
Und Danke für den Link.
Egal was ich für ein Datum nehme zum ausrechnen, es kommt nie der Termin bei raus den mir meine Ärztin gesagt hat.
Ich schätze, ich werd mich überraschen lassen.
So wie wohl die meisten anderen auch...

Top Diskussionen anzeigen