Rohe Eier

Wie ist das mit den rohem Ei, darf man das gar nicht? Hab heute Kuchen gebacken und hätte zu gerne die Schüssel ausgeleckt ;-) hab stattdessen eine Milchschnitte gegessen und gelesen das da auch Ei drin ist (denke mal roh!).
Welche Infos oder welche Meinung habt ihr dazu?
VG Tina 11.SSW

1

Hi,

bei rohen Eiern besteht grundsätzlich die Gefahr einer Salmonelleninfektion, egal ob schwanger oder nicht schwanger.

Ich bemühe mich daher immer, aufzupassen. Leider hab ich im Urlaub nen Nachtisch probiert, wo ich im Nachhinein dann gemerkt hab, dass der mit Eischnee gemacht war (nicht gebacken). Passiert ist passiert, aber ich werd weiterhin versuchen, rohe Eier zu meiden - auch wenn das Baby dann da ist.

LG, Bille

2

huhu ich hab die letzte schüssel auch ausgeschleckt#mampf...denke im großen und ganzen sollte man sich nicht ständig rohes ei gönnen aber das macht man ja auch nicht oft oder?
von daher halte ich das mit ei ( vorallem wenn sie frisch sind) genau wie mit allem andern ...wenn ich lust darauf hab dann ess ich´s einfach und es hat mir bis jetzt noch nichts geschadet;-)

glg moni 30 ssw mit eliah im bauchi

3

In der Milchschnitte ist garantiert kein rohes Ei!

Ich hätt mir den Teig schmecken lassen, ich kauf aber auch frische Eier ;-)

lg glu

Top Diskussionen anzeigen