Herzrasen in der SSW normal?

Hallo zusammen,

sag mal habt ihr das auch manchmal so richtiges Herzrasen? Seit einiger Zeit bekomm ich einfach mal Herzrasen da merk ich den Puls bis zum Hals... ist das normal?? Ich lag vorhin sogar im Bett und auf einmal ging das los? Was mach ich dagegen?? Ich hab auch echt das Gefühl mir bleibt die Luft manchmal weg?!

Liebe Grüße Wir 18.Woche #ole

1

Hallo!

Das mit dem Herzrasen habe ich nun auch schon seid mehreren Wochen!

Manchmal fühlt es sich auch an, als ob das Herz aussm Takt gekommen ist!

Habe meine FÄ drauf angesprochen und sie meinte, das hängt damit zusammen, dass das HErz nun durch die höhere Blutmenge mehr zu tun hat!

Ach und wenn ich möchte, dann solle ich zur Sicherheit einfach ein EKG beim Hausarzt schreiben lassen!

Naja, da ich noch viele JAhre mit meinem Herzen leben muss, werde ich nächste Woche nen Termin fürs EKG ausmachen.

Sicher ist sicher ;-)

LG
zaubermaus

2

Oh ja das Gefühl hab ich auch sehr oft vorallem beim Treppensteigen. Mit fällt nun alles viel viel schwerer.

3

huhu,

ja ist normal, ich hatte das in meiner ersten SS auch gaaaaaanz schlimm hatte nicht nur herzrasen sondern bei diesen Herzrasen hat auf einmal ein straken herzschlag gegebenudn dann ne pause dachte immer ich bekomme gleich einen Herzinfakt .
Aber das ist wohl weil das Herz mehr pumpen muss als normal.

Sags aber auchnochmal deinem Arzt der schaut auch nochmal nach aber im normal Fall ist das nichts schlimmes ich hatte das noch ne woche nach der Geburt meine rbeiden und dann war es wieder weg


lgYasmine

4

Bei mir rast das Herz auch oft, so dass ich den Puls oft quasi in meinem Ohr merke.

Aber ich mache mir da keine Sorgen, solange ich keine Kreislaufprobleme habe. Ich strenge mich dann halt nicht so sehr an, dann geht es auch wieder weg.

Schau mal hier:
http://www.internisten-im-netz.de/de_herz-kreislauf-schwangerschaft_595.html

LG
Inga & #paket (heute 22. SSW #huepf)

5

Hallo,

Herzrasen hatte ich auch. Liegt bestimmt daran, daß man mehr Blut im Umlauf hat - so hab ich mir das erklärt. Später liegt es sicher auch mit am großen Bauch und daß alles plötzlich sehr anstrengend damit wird.

Dem Arzt würde ich es trotzdem sagen - er wird Dich aber sicher beruhigen können.

Liebe Grüße
Silke

Top Diskussionen anzeigen