Zuckertest - wie lange dauer das beim Arzt???

Hallo,
komme von der Feindiagnostik und die haben festgestellt das das Würmchen zu schwer ist :-(
Nun muss ich am Montag morgen einen Zuckertest machen .. habe aber schon gehört, das man da mehrere Lösungen hintereinader in Abständen trinken muss.. Wie lange muss ich dafür einklakulieren?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Andrea

1

ist das nicht nur ein piks in den finger #kratz

2

Du musst nur einmal eine Zuckerlösung trinken. Davor wird dir nüchtern Blut abgenommen, nach einer Stunde wieder und dann noch einmal nach einer Stunde - also ich war ca. 2,5 Stunden in der Praxis.

3

Der dauert ca. 2 Std.
Erstmal pickst er dir in den Finger oder nimmt Blut ab ist von arzt zu arzt unterschiedlich dann wartest du ne std und er macht es nochmal und dann weider ne std warten und das selbe nochmal.

4

Hallo,

rechne mal mit 2-3 Std. Es wird ja immer wieder Blut abgenommen und dazwischen muß Zeit liegen.

Lg, eselyn

5

Hallo andrea71!!

2 Stunden.... zumindest ist das bei meinem arzt so und bei ner freundin hats genauso lang gedauert ;-) du trinkst die lösung und dann wird stündlich blut abgenommen

liebe grüße

diana + #baby26. SSW

6

Hallo!
Ich war am Mittwoch zum Zuckertest! Hat 3 Stunden gedauert! Musste erst Blutabnehmen, dann Lösung trinken, Stunde warten, Blutabnehmen, Stunde warten und dann nochmals Blutabnehmen. Das wars, am Montag gibt es dann das Ergebnis!
Viele Grüße und alles Gute!

7

Hallo,

habe auch knapp über 2h da zugebracht. Haben zuerst Blut abgenommen und dann sollte ich die leckere Lösung trinken. Nach einer Stunde wurde dann wieder Blutabgenommen um zu schauen, wie wohl die Lösung verarbeitet wurde. Dann nach zwei Stunden die letzte Blutabnahme.
Und du darfst vorher gar nichts essen und höchstens ein bisschen Wasser trinken.

Liebe Grüße, Jacqueline mit Zwerg #klee 34. SSW

8

Ach du Schreck!!!! #schock

na danke , dann weiß ich Bescheid und kann meinen Arbeitgeber verständigen...

9

Und kleiner Tipp: nimm vorsichtshalber was zu Essen und vor allem ne große Flasche Wasser mit, ich bin umgekippt, weil ich über 2 Stunden (musste noch etwas warten) nix gegessen und getrunken habe. Also sieh zu, dass du rechtzeitig nach dem Test wieder die Reserven auffüllst!

10

danek :) werde mir ne Flasche mit nehmen.. aber die haben dort auch so ne Wassermaschine stehn...

Top Diskussionen anzeigen