Tragetuch vorher waschen?

hallo,

habe heute mein neues didymos-tragetuch geliefert bekommen. jetzt überleg ich, ob ich es auch einmal waschen sollte, so wie alle anderen sachen fürs baby auch?

was meint ihr?

danke schonmal im voraus!

lili78

1

Ja, würde ich schon machen.

2

na klar mach das,da ist doch ständig das gesichtle damit in kontakt.mach ich auch

3

Hallo!

Ich hab meines vorher 1x gewaschen.

Lg, Sandra

4

Hi ja klar warum nicht? Kinder kauen ja dann manchmal auf dem Tuch rum und so. Also würde ich es schon erstmal waschen. Wobei wir es nicht vor dem ersten Gebrauch gewaschen haben.. Unser Didymos-Tuch war dann nach dem waschen (irgendwann wars dreckig da mussten wirs waschen)nur erstmal bißchen eingegengen, also nur kurzzeitig, also nicht erschrecken falls es danach aufeinmal kürzer ist.
Lg Anna

5

Wenns neu ist, würde ichs schon waschen. Aber: Ohne Weichspüler! Der ist nicht gut für die Trageeigenschaften.

lg Conny

6

supi! das ging ja fix. vielen dank für eure antworten! habe auch eher zum vorher-waschen hin tendiert. jetzt frage ich mich nur noch, wie ich das lange ding auf den wäscheständer bekomme. habe leider keinen trockner. naja...

liebe grüße und gute nacht!

lili78

7

Hi wir hatten damals zum Glück die Möglichkeiet es im Garten aufzuhängen.
Aber du könntest es so stückweise Trocknen am Wäscheständer, also ein Stück ausbreiten, wenn das getrocknet ist das nächste.. und vielleicht gehts ja auch wenn dus über den kompletten Wäscheständer hängst, noch ein handtuch unten auf den Boden unter den Wäscheständer legst, dann kann es da auch bißchen am Boedne liegen an den Enden.
Lg Anna

9

Hallo

du kannst es einfach "auffädeln". Also zwischen den einzenen Streben immer wieder bis zum boden runterziehen und dann über die nächste legen (verstehst du was ich meine?)

LG
qrupa

8

Ich beglückwünsche dich zu diesem Kauf :-) Damit hast du echt was Sinnvolles erstanden! Ich bin ja neugierig...welches Design hast du denn gewählt?

Zum Vorher waschen...also es schadet sicherlich nicht, wenn du es nicht wäscht, die Tücher sind ja ökologisch unbedenklich gefärbt, aber wenn du danach ein besseres Gefühl hast, waschs vorher. Ich glaub, ich hab mein Tuch vorher nie gewaschen, erst, wenns mal dreckig wurde.
Zum Aufhängen...häng das doch über nen Hosenkleiderbügel und dann oben an die Gardinenstange z.B. Oder an die Duschvorhangstange. Oder an ein Regal oben. Über einen Bügel gehängt, halbiert sich da die Gesamtlänge.

LG

Top Diskussionen anzeigen